Nach dem Radikalumbau hat man beim FC Zeltweg ein glasklares Ziel definiert!

Die stärkste Fluktation in der steirischen Landesliga ging unübersehbar beim FC Zeltweg über die Bühne. So verzeichnen die Murtaler neben dem Trainer gleich 16 Abgänge, eine Abwanderung die wohl so manche Mannschaft völlig aus dem Gleichgewicht gebracht hätte. Die Zeltweger aber schafften es, zumindest formell einmal, das Ganze etwas abzufedern. So stehen bis zum jetzigen Zeitpunkt 7 neue Spieler zu Buche, weitere sollen noch folgen. Zudem brennen einige talentierte Spieler darauf zu beweisen, dass man schon lange vorher eine Chance verdient hätte. Dem neuen Trainer, der demnächst präsentiert werden soll, erwartet da aber auf jeden Fall eine ganz heikle Aufgabe. Gilt es doch jetzt innerhalb kürzester Zeit eine entsprechende Mannschaft zu formen, die dann in der höchsten steirischen Spielklasse auch nach und nach konkurrenzfähig sein soll.

 

Bei den Aichfeldern blieb praktisch kein Stein am anderen

Was sich beim Murtaler Vertreter in der Landeliga, dem Fußballclub Zeltweg zuletzt schon abzeichnete, wurde nun Wirklichkeit. So gilt es nun neben Trainer Robert Früstük, aufgrund des rigorosen Ansetzen des Sparstifts, gleich 16 Kaderspieler vorzugeben. Trotzdem, oder gerade deswegen, zeigt man sich in Zeltweg aber von der kampfbereiten Seite. Wenngleich das aber für die zum Großteil noch unerfahrene Truppe, ein ganz hartes Stück Arbeit wird, um das ausgegebene Ziel, das mit "Klassenerhalt" klipp und klar definiert ist, auch zu erreichen. Auch in puncto Trainerfrage scheint in Zeltweg eine Lösung in Sicht, LIGAPORTAL bleibt natürlich am Ball - Ab und Zugänge Landesliga. Zusammenfassend kann die Situation in Zeltweg folgend umrissen werden: "Der Mannschaft wird 16/17 in der Liga nur eine Minimalchance eingeräumt, aber eben gerade die gilt es zu nützen!"

RIP 150822 012 Bildgröße ändern

Während Bruder Rene nach Bruck/Mur abwanderte, kommt Marco Baumgartner vom FC Fohnsdorf zurück zu seinem Stammverein.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.