Zeltweg fischt sich im allerletzten Moment zwei Legionäre!

Beim FC Zeltweg durchlebte man eine höchst turbulente Sommertransferzeit. So präsentiert sich der Club nun von einer völlig runderneuerten Seite. Da scheint eine neue Epoche im Murtal angebrochen zu sein. Ab sofort gilt es nun eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Landesliga auf die Beine zu stellen, die dann nach Möglichkeit bereits in der ersten Runde am 29. Juli beim Titelmitstreiter in Voitsberg, entsprechend Parole bieten kann. Dabei setzt man in Zeltweg nun auf das Kollektiv, vorbei ist die Zeit wo das Spiel durchwegs von der Spiellaune einiger Akteure abhängig war. "Zusammen sind wir stark" - unter diesem Motto nimmt man nun das große Vorhaben "Klassenerhalt" in Angriff.

 

Ab sofort beginnt in Zeltweg eine neue Zeitrechnung

Jetzt nachdem der 15. Juli ins Land gezogen ist, machen sich erst die wahren Schäden des "Hurrikans" der beim FC Zeltweg wütete, bemerkbar. Denn neben dem Trainer waren es gleich 16 Spieler, die sich anderswertig umgesehen haben. Was dann natürlich einen jeden Verein auf dem Planet Erde in seinen Grundfesten entsprechend massiv erschüttert. Jetzt steht auch fest, dass die Verantwortlichen 9 neue Aktive verpflichten konnten. Jetzt gilt es auch ordentlich Gas zu geben bei den Murtalern, soll doch innerhalb von zwei Wochen eine halbwegs funktionierende Mannschaft aus dem Boden gestampft werden. Demnach mangelt es beim Fußballclub Zeltweg wahrlich nicht an Arbeit in den anstehenden Tagen. Ein großes Anliegen dabei ist es dem Verein, an den geschätzten Zuseher heranzutreten, der dem noch unroutinierten Team die benötigte Zeit einräumen möge.

RaphaelMayr

Raphael Mayr ist einer der wenig verbliebenen Akteuren, auf seine Spielstärke setzt man beim FC Zeltweg.

 

Ein Ungar und ein Nigerianer sollen es unter anderen richten

Praktisch fünf Minuten vor Zwölf hat man dann noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen und die Neuzugänge Nummer 8 und 9 fixiert. Das sind die beiden Legionäre Istvan Lami, der aus der dritten ungarischen Leistungsklasse dazukommt und der Nigerianer Chima Ariwodo, der zuletzt in Oberzeiring auf Torjagd ging. Damit ist der Kampf ums Leiberl eröffnet, denn neben diesen zwei neuen Offensivkräften bietet sich praktisch auch jedem anderen Kaderspieler nun die Möglichkeit sich in die Stammelf zu spielen. Die Trainerfrage steht nun noch an im Murtal, aber auch da soll sich in Kürze eine Lösung ergeben. LIGAPORTAL bleibt natürlich am Ball.

 

Testspiel:

WAC/Amateure - FC Zeltweg 7:0 (0:0)

Gut eine Stunde lang konnten die noch stark ersatzgeschwächten Zeltweger beim Regionalliga-Absteiger im Lavanttal die Haut teuer verkaufen. Dann aber setzte es doch noch sieben Stück, mussten die FCZ'ler mit D. Hirzberger, Tafeit, Schmalzmaier, Nikolic, Baumgartner, Vollmann, Ariwodo und Lami gleich acht wohl wichtige Akteure vorgeben.

FC Zeltweg mit: Steinkellner, Quinz, Mayr, St. Hirzberger, Kavaja, Glawogger, Hepflinger, Harrer, Waldhuber, Sekic, Krug (Penasso, Wilding, Nussbaummüller, Simbürger, Mujanic)

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.