Gleichenberg entzaubert Gnas und feiert Auftakt nach Maß

Am Freitagabend kam es im Rahmen der ersten Runde in der Landesliga zum Spiel zwischen dem USV Gnas und dem TUS Bad Gleichenberg. Es war ein Derby, das anstand und dementsprechend Spannung war garantiert. Die Gäste gingen wohl als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Gäste, die in der Sommerpause gleich zwei Ex-Profis verpflichten konnten, setzten sich klar und deutlich mit 3:0 durch. Jürgen Trummer, Leonhard Kaufmann und Sandro Schleich sorgten für die drei Treffer und für einen Auftakt nach Maß für die Thermenstädter, die so etwas wie der Geheimfavorit auf den Meistertitel ist. 

 

Führung für Gleichenberg 

Die Gäste sind von Beginn an das stärkere Team vor 750 Zusehern. Das Tor zum 0:1 der überlegenen Gäste erzielt Jürgen Trummer aus einem Strafstoß in der 18. Minute. Wendler war zuvor im Strafraum gelegt worden. Es ist die verdiente Führung für die Gäste. Gnas tut sich hingegen schwer. Die Gnaser hatten sich aber so viel für die Begegnung vorgenommen, und so muss man sich nach nicht einmal 20 Minuten bereits eine neue Taktik überlegen. In der 28. Minute erzielt Leonhard Kaufmann aus spitzem Winkel das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Gnas hat weiter Probleme, ins Spiel zu kommen. Die Gäste schalten dann aber einen Gang zurück, wodurch auch die Hausherren sich in der Offensive einschalten. Für einen Treffer reicht es aber nicht. Es geht mit 2:0 in die Pause.

 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Gnas besser, kann aber weiterhin das Tor nicht machen. Das 3:0 für Gleichenberg fällt in der 60. Minute durch Sandro Schleich. Ein hoher Ball senkt sich hinter Neo-Torhüter Philip Stocker ins Netz. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. In der Schlussphase hat Gleichenberg allerdings noch weitere Gelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit 3:0 für die Gäste aus Bad Gleichenberg von Neo-Trainer Georg Kaufmann, der damit einen perfekten Einstand als Coach feiert. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.