Heiligenkreuz entscheidet Partie gegen KSV nach wenigen Minuten

Auch die Tus Heiligenkreuz am Waasen hat mit zahlreichen Transfers im Sommer seine Anwaltschaft auf die vorderen Plätze in der Landesliga bekundet. Normalerweise brauchen Teams mit vielen neuen Spielern ja eine Zeit lang bis sie sich finden. Nicht so die Truppe von Gerhard Vidovic. Starke zehn Minuten reichen, um die Kapfenberger SV Amateure in die Schranken zu weisen, die Hausherren gewinnen am Ende mit 3:0 (2:0).

"Das war wirklich ein perfekter Start für uns. Wir sind nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung gelegen und dann hat freilich nicht immer alles geklappt, aber wir haben viele neue Spieler. Es wird einfach Zeit brauchen, bis wir uns finden", sagt Heiligenkreuz-Trainer Vidovic. 

Führung nach drei Minuten

Beide Teams sind noch gar nicht richtig auf dem Feld angekommen und schon gehen die Hausherren in Führung. Nach einem Freistoß von Six, kann sich Daniel Hofer im Kopfballduell durchsetzen und es steht 1:0 (3.). Nur acht Minuten später setzt Lukas Ratschnig zum Solo an, lässt mehrere Gegenspieler stehen und schiebt den Ball dann auch noch an Goalie Kicker vorbei zum 2:0.

In weiterer Folge versuchen die Hausherren das Spiel zu kontrollieren, aber sind auch aufgrund des tiefen Bodens nicht in der Lage den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So geht es mit dem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hat dann der KSV mehr vom Spiel, aber kann sich fast keine gefährlichen Torchancen erspielen. 

Steinegger macht den Deckel drauf

Als dann der eingewechselte Gerhard Steinegger rund zehn Minuten vor Schluss auch noch den dritten Treffer für Heiligenkreuz drauflegt, ist die Partie entschieden. Nach einem weiten Abschlag setzt sich Mohsenzada zuerst super im Eins-gegen-Eins durch, bringt dann den Stanglpass zur Mitte und den verwertet dann Steinegger zum 3:0 (81.). 

Die Gäste haben in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Ehrentreffer, aber in dieser Situation bleibt Goalie Schögl siegreich. So bleibt es am Ende beim 3:0 für Heiligenkreuz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.