Kein Sieger bei Fürstenfeld gegen Liezen

Am Freitagabend kam es im Rahmen der ersten Runde in der Landesliga zum Duell zwischen dem SC Fürstenfeld und dem SC Liezen. Es stand eine spannende Partie auf dem Programm, der Favorit war nicht wirklich auszumachen und dementsprechend verlief auch das Match. Die Begegnung endete mit einem 1:1-Remis. Wobei die Gäste mit 1:0 in Führung lagen. Domenic Knefz traf. Fürstenfeld-Neuzugang Domagoj Beslic sorgte für den Ausgleich. Mit der Punkteteilung können wohl beide Teams leben, auch wenn der Ausgleich aus Sicht der Liezener spät fiel.

Führung für Liezen 

Zu Beginn spielt sich die Begegnung im Mittelfeld ab. Die beiden Mannschaften stehen hinten gut, lassen wenig bis nichts zu. Ein abgefälschter Freistoß von Tobias Koller wird von Liezen-Goalie Schicklgruber entschärft. Dann ist es Fürstenfeld-Goalie Grassmugg, der das Gegentor verhindert. Toller Pass von Neuper auf Domenic Knefz, doch der scheitert am Schlussmann. Dann ist es wieder Grassmugg, der gleich doppelt stark reagiert, zunächst bei einem Freistoß von Penz, dann beim Nachschuss von Wallner. Dann zappelt das Leder aber doch im Netz von Fürstenfeld. Hereingabe, Grassmugg kann das Leder nicht festhalen und Knefz ist zur Stelle. Damit führen die Liezener jetzt mit 1:0 und Fürstenfeld muss mehr tun. Es geht mit der knappen Führung aber in die Pause.

Ausgleich von Fürstenfeld

Sofort nach Seitenwechsel könnte es 2:0 stehen. Jordan Akande wird von Penz toll in Szene gesetzt, doch Grassmugg pariert glänzend. Dann sorgt aber Fürstenfeld für Druck, hat aber in dieser Phase zunächst Pech. Christoph Ratschnig trifft nur die Latte. Immer wieder sind es jetzt die Fürstefelder, die sich gefährlich vor dem gegnerischen Tor widerfinden, Liezen spielt auf Konter. Einer diese Konterangriff führt dann beinahe zum 2:0 für die Gäste aus dem Norden. Christoph Gassner vergibt aber. Fast im Gegenzug hat Fürstenfeld wieder Pech, dieses Mal treffen sie die Stange. In der 79. Minute wird der Aufwand von Fürstenfeld aber doch noch belohnt. Nach Pass von Roland Brandner trifft Neuzugang Domagoj Beslic zum vielumjubelten 1:1. in der Schlussphase hat Fürstenfeld dann noch eine Top-Chance, scheitert aber und so bleibt es beim 1:1-Remis. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.