Bruck gegen Leoben! Erstes Ligaderby nach 45 Jahren endet Remis [Video]

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der ersten Runde in der Landesliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem SC Bruck. Es stand somit ein Obersteirer-Derby auf dem Programm, übrigens das erste im Ligabetrieb seit mehr als 40 Jahren. Die Leobener gingen als Favorit in die Partie, waren aber vor den Bruckern gewarnt, die als Aufsteiger mit gehörig Selbstvertrauen anreisten und den Hausherren unbedingt ärgern wolten. Am Ende gab es ein 0:0-Unentschieden, mit dem die Brucker wohl zufrieden sein dürften. 

Spezial Leoben 15

Mehr Videos von DSV Leoben

Keine Tore

Die Partie beginnt und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Top-Chancen bleiben aber vorerst aus. Die Leobener haben in einer Phase einen Freistoß von der linken Seite, doch Goalie Philipp Gröblinger hat keine Probleme. Generell kommen die beiden Mannschaftren nur zu Standards. Die beste Chance aus dem Spiel heraus haben die Brucker, doch im Eins gegen Eins bleibt der Leobener Goalie Sieger, abgesehen davon entschied der Schiri auf Abseits. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört den Leobenern, die allerdings ihre Chancen nicht nutzen können. 

Update: Video-Bericht online


Quelle: YouTube

Weiter keine Treffer

Im zweiten Durchgang startet Bruck besser, kann aus der Überlegenheit in dieser Phase nichts machen. Die beste Chance hat jetzt aber Leoben, allerdings verhindert Ilija Grgic den Gegentreffer mit einem Tackling im richtigen Moment. Bruck ist insgesamt besser im Spiel, doch Tor will den Gästen keines gelingen. Dann übernehmen die Leobener wieder das Kommando auf dem Platz. Dann muss Gröblinger im Tor der Brucker all seine Klasse aufbieten, als nach einem Stanglpass der Ball auf die kurze Eck geschossen wird, er aber pariert. Leoben drückt jetzt auf die Führung, doch die Hereingaben von den Seiten fallen zu unpräzise aus. Die Schlussphase gehört ganz klar den Gastgebern, doch das Leder will einfach nicht ins Tor. Den Matchball hat dann aber Bruck, doch Markus Pusker köpft das Leder nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über das Tor. Kurz darauf ist die Begegnung zu Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.