Leoben behält gegen Liezen knapp die Oberhand [Video]

Der DSV Leoben empfing am Freitagabend im Rahmen der dritten Runde in der Landesliga den SC Liezen. Die Leobener gingen leicht favorisiert ins Spiel und wollten den guten Start in die Saison bestätigen. Liezen wollte sich von der bitteren 2:3-Niederlage gegen Lebring am Dienstag im Nachtrag erholen und den ersten Saisondreier einfahren. Daraus wurde aber nichts, denn die Donawitzer gewannen mit 2:1. Liezen steht damit nach drei Runden bei nur einem einzigen Zähler und gerät langsam unter Zugzwang. 

Tor 1:0 Leoben 57

Mehr Videos von DSV Leoben

Keine Tore

Die Gastgeber starten gut in die Partie, sind das stärkere Team. Die Heimischen spielen sich gleich schön in den gegnerischen Strafraum. Der Schuss schlussendlich fällt aber etwas zu zentral aus. Der Keeper hat die Kugel. Die Heim-Elf hält den Ball gut in den eigenen Reihen. Wieder kommt Leoben knapp innerhalb des Strafraumes zum Schuss - ganz knapp vorbei. Dann versucht man aus der Distanz, doch weiter bleibt das Tor aus. Liezen tut sich hingegen schwer, ist mit Verteidigen beschäftigt. Man merkt den Ennstalern die Unsicherheit an. Der Dienstag hat Spuren hinterlassen, führten sie doch schon mit 2:0 gegen Lebring, verloren das Match am Ende aber doch noch. Liezen kommt in dieser Phase nur zu einem Freistoß aus über 20 Metern. Das Leder kommt zwar über die Mauer, landet aber genau in den Händen des Heim-Keepers. Auch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört den Leobenren, die zum Teil fahrlässig mit den Chancen umgehen. Es könnte längst 1:0 stehen, doch es geht mit dem 0:0 in die Pause.

Drei Tore

Im zweiten Durchgang startet Leoben wieder besser und in der 57. Minute gelingt dann auch das 1:0. Flanke von der linken Seite und Christoph Hubmann ist am langen Eck mit einem Volleyschuss erfolgreich. Nur fünf MInuten darauf steht es 2:0 für die Leobener. Nach einem Eckball kommt ein Leobener zum Kopfball, der wird abgewehrt, doch Bernhard Rinner kommt zum Leder und zieht durch. Das Leder landet unter der Querlatte. Liezen ist jetzt gefordert. Sie müssen mehr riskieren und so gelingt dann auch das 1:2. Domenic Knefz ist zur Stelle und verkürzt aus Sicht der Liezener. Es wird jetzt also doch noch einmal spannend in der Schlussphase. Sie geben Vollgas. Es bleibt allerdings dabei. Leoben bringt die drei Punkte über die Zeit. 

Amel Muhamedbegovic (Co-Trainer Liezen): "Aufgrund der kämpferischen und spielerischen Leistung in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel drehen können. Das ist uns leider nicht gelungen, was sehr bitter ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.