Pöllau setzt Negativlauf gegen Kapfenberg ein Ende

Der TSV Pöllau empfing am Freitag in der vierten Runde der steirischen Landesliga die KSV Amateure. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie gegen den Aufsteiger, der bereits unter Zugzwang stand, immerhin gingen alle drei bisherigen Saisonspiele verloren. Am Freitag gab es nun aber den ersten Sieg. 3:1 hieß es nach 90 Minuten. Daniel Bauernhofer, Srecko Segovic und Josip Lepen sorgten für die Tore der Gastgeber. Christopher Brugger sorgte für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. 

Führung für Pöllau

Dabei beginnt das Spiel mit besseren Gästen, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen. Den Gastgebern ist die Verunsicherung von drei Niederlagen zum Start anzumerken. Die Gäste können aus dem Übergewicht aber nichts machen und so bleiben vorerst die Tore aus. In Folge plätschert das Spiel dahin und auch Pöllau findet besser ins Spiel. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zappelt das Leder im Netz der Kapfenberger. Daniel Bauernhofer nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste und schon steht es 1:0. Mit der Führung im Rücken will Pöllau nachlegen, das gelingt aber nicht. Kapfenberg lässt sich vom Rückstand nicht beeindrucken, versucht schnell auszugleichen. Daraus wird aber nichts. Es geht mit dem 1:0 für Pöllau auch in die Kabinen. 

Kapfenberg riskiert

Im zweiten Durchgang dauert es ein wenig, bis die beiden Mannschaften aktiv werden. Kapfenberg erwischt es dann aber besser, gibt Gas. Sie riskieren jetzt mehr, was wohl auch notwendig ist, wenn es mit Zählbarem an diesem Abend klappen soll. Es bleiben aber vorerst die Tore aus. Erst in der Schlussphase gewinnt die Partie dann richtig an Fahrt. Pöllau kann nachlegen, da Kapfenberg immer mehr Risiko nimmt. Srecko Segovic trifft in der 73. Minute zum 2:0. Die Kapfenberger können dieses Mal aber prompt antworten. Christopher Brugger macht das Tor. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs steht es in der 86. Minute 3:1. Josip Lepen macht den Sack für die Gastgeber zu. Das 3:1 ist dann auch der Endstand. 

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Der Sieg war ganz wichtig für uns. Wir waren kompakt und haben unsere Fehlerquote minimiert. Jetzt sind wir in der Landesliga angekommen. Nun heißt es konzentriert weiter arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.