St. Anna feiert Sieg über Gnas vor 1100 Fans

Am Samstagabend kam es in der vierten Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem USV Gnas. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, zu der mehr als 1100 Fans ins Stadion kamen. Es war ein Derby und dementsprechend Spannung zu erwarten. Am Ende gab es einen 2:0-Sieg für St. Anna. Marko Guja und Christoph Kobald erzielten die beiden Treffer. Lange konnten die Gnaser das Spiel offen halten, nämlich bis zur 71. Minute, letztlich verließ man aber als Verlierer den Platz. Damit feiern die Gastgeber den zweiten Sieg in Folge, nachdem man in der Vorwoche Mettersdorf aus dem eigenen Stadion schoss.

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Gnas als auch St. Anna spielen nach vorne, versuchen ein schnelles Spiel aufzuziehen. Vorerst gibt es aber nur Standardsituationen, das sollte sich aber noch ändern. Die beste Chance in der Anfangsphase hat dann St. Anna, doch das Leder will nicht ins Tor. Gnas hält das Spiel aber offen und versucht sich auch selbst immer wieder im Angriffsspiel. Immer wieder gibt es da wie dort Freistöße, die allerdings nicht zu einem Treffer führen, was die Fans beider Teams wohl etwas ärgert. Ein Tor würde der Partie gut tun. Die Anhänger im Stadion von St. Anna sind trotzdem laut und feuern die Mannschaften an. Vor der Pause haben die Hausherren dann das 1:0 auf dem Fuß, doch das Leder will weiter nicht ins Tor. So geht es mit dem 0:0 dann auch in die Pause. 

Führung für St. Anna

Im zweiten Durchgang gestaltet sich das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Beide Teams spielen nach vorne, wobei Gnas jetzt das optisch bessere Team ist. Richtig zwingend vor das gegnerische Tor kommen die Gäste allerdings nicht. Das sollte sich auch noch ändern, allerdings nicht der Abschluss, denn Treffer gelingt der Truppe von Trainer Marko Kovacevic heute keiner. Dann übernehmen die Gastgeber wieder das Kommando und nähern sich immer weiter dem gegnerischen Tor an. In der 71. Minute zapelt das Leder dann im Netz von Gnas. Ausgerechnet nach einem Konter und tollem Pass von Kapitän Thomas List trifft Marko Guja zum 1:0. Nur fünf Minuten darauf ist das 2:0 passiert. Es gibt Elfmeter für die Heimischen. Christoph Kobald tritt an und verwandelt für die Heimischen. Das ist gleichzeitig so etwas wie die Entscheidung, denn Gnas wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch für Zählbares reichte es nicht mehr. St. Anna gewinnt und holt sich die drei Punkte.

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Wir haben viel investiert, hätten uns einen Punkt verdient. Die Chancen für ein Tor waren vorhanden, müssen noch fokusierter und konzentrierter die gesamte Spielzeit agieren. Ich kann der Mannschaft aber trotzdem keinen Vorwurf machen, da der Gegner in eigenem Ballbesitz sehr gut war, dadurch verliert man an Substanz und Konzentration."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.