Bruck feiert klaren Sieg über Pöllau

Zum Duell zweier Aufsteiger kam es am Freitagabend im Murinselstadion von Bruck an der Mur - im Rahmen der fünften Runde in der Landesliga Steiermark. Die Brucker trafen auf die TSV Pöllau. Beide hatten in der Vorwoche einen Sieg einfahren können und gingen mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Match. Diesen Dreier wollte jede Mannschaft bestätigen. Die Hausherren waren aber wohl in der Favoritenrolle. Dieser wurde man am Ende auch gerecht. Das Spiel endet mit einem klaren 3:0-Sieg für die Murstädter

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und die Heimischen starten besser in die Begegnung. Sie setzen den Gegner von Beginn unter Druck und geben Gas. Nach nur fünf Minuten scheitert Harald Gradischnig alleinstehend vor Pöllau-Goalie Miljkovic. Das ist so etwas wie ein Weckruf für die Gäste, die dann auch eine Top-Gelegenheit vorfinden, doch Philipp Gröblinger im Tor der Heimischen ist zur Stelle. In der 17. Minute zappelt das Leder im Netz von Pöllau. Gradischnig trifft nach einer Kombination über die linke Seite und nach Assist von Mark Klicnik zur verdienten Führung. Bruck versucht gleich nachzulegen. Nach einem Stanglpass von Riegel verzieht Gradischnig im Rutschen. Nur fünf Minuten darauf ist es aber passiert. Nach schönem Zuspiel von Christoph Trippl trifft Gradischnig die Stange. Klicnik staubt zum 2:0 für die Hausherren ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In Folge entwickelt sich eine offene Begegnung. Nach Abwehrfehler läuft Hofer alleine auf Gröblinger zu. Letzterer bleibt Sieger und pariert. Bruck ist zwar weiterhin aktiver, doch Pöllau versucht alles. Kurz vor dem Pausenpfiff hat Bruck die Riesenchance auf das 3:0: Gscheitert aber wie schon nach wenigen Augenblicken in der Partie alleinstehend an Miljkovic. Dann geht es in die Kabinen.

Probleme mit Flutlicht

Die zweite Halbzeit beginnt etwas schleppend. Der erste Höhepunkt ist ein negativer, fällt doch das Flutlicht teilweise aus. Es dauert einige Minuten, bis der Platz wieder hell erleuchtet ist. Pöllau ist in Folge bemüht, will Gas geben, ein schnelles Tor erzielen. Daraus wird aber nichts. Bruck steht hinten gut und spielt auf Konter. Ein dritter Treffer würde die Partie wohl entscheiden. In der 79. Minute ist genau das passiert. Ilija Grgic sorgt mit einem Flachschuss aus 25 Metern für das 3:0. Das ist letztlich auch der Endstand, auch wenn Pöllau in der Schlussphase weiter versucht, zum Torerfolg zu kommen. Daraus wirds nichts. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist die Partie vorbei. Bruck vergibt in der Schlussphase weitere hochkarätige Möglichkeiten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.