Tomi Petrovic mit dem Viererpack! Chancenlose Zeltweger gegen die KSV Amateure [Video]

Am 8. Spieltag prallten in der steirischen Landesliga der FC Zeltweg die KSV Amateure aufeinander. Und dabei wurde es einmal mehr nichts damit mit dem Zeltweger Vorhaben, endlich die Null an Punkten zu verabschieden. Wenn man sich den Spielverlauf zu Gemüte führt, darf man sich auch berechtigte Gedanken machen, ob das in der Hinrunde überhaupt noch was wird. Für die Kapfenberger hingegen war dieser erste Auswärtssieg so etwas wie ein Befreiungsschlag. Denn mit den momentanen neun Zählern ist man drauf und dran, den Anschluss herzustellen. Was den "Falken" eigentlich locker zum zutrauen ist, denn wenn wirklich nötig, holt man berechtigterweise halt Verstärung aus der Profiabteilung.

 

Die KSV'ler haben sehr viel Spaß mit überforderten Zeltwegern

Bei den Zeltwegern sollte es bislang nur zu Achtungserfolgen, wie zuletzt beim Leader in Heiligenkreuz, reichen. Gegen die auswärts noch punktelosen Kapfenberger war die Hoffnung aber zurecht gegeben, dass man endlich den ersten Punktezuwachs verbuchen kann. Ohne die beiden gesperrten Spieler Marco Baumgartner und Manuel Tafeit bzw. Daniel Hirzberger hat man aber vom Start weg gegen die Jungen "Falken" nicht den Funken einer Chance. Bereits in der 6. Spielminute sollte das muntere Bestschießen den Anfang finden. Daniel Racic hat dabei das nötige Auge für Christopher Brugger, der das frühzeitige 0:1 markiert. Mit diesem raschen Gegentor werfen die Zeltweger dann einmal mehr, ihre Tugenden allesamt über Bord. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Kapfenberger in weiterer Folge leichtes Spiel haben. 10. Minute: Tomi Petrovic wird freigespielt, in weiterer Folge hat der Tormacher dann wenig Mühe das Runde im Eckigen unterzubringen - 0:2. Istvan Lami testet dann zwar KSV-Keeper Petrovcic, der Chef am Platz aber sind die Amateure aus dem Mürztal. So bringt der 17jährige kroatische Kapfenberger Tomi Petrovic dann das Kunststück zuwege, in den Minuten 26 bzw. 27 für einen lupenreinen Hattrick zu sorgen - Halbzeitstand demnach auch 0:4.

Tor 0:1 KSV Amateure 6

Mehr Videos von Kapfenberger SV Amateure

Bei mehr Nachdruck wäre auch mehr möglich gewesen für die KSV Amateure

Nach dem Seitenwechsel gelingt dann sehr bald schon Dejan Nikolic einen Treffer in Form eines Elfmeters aufzuholen (52.), an der Spielcharakteristik sollte aber auch der Treffer zum 1:4 nichts ändern. Denn die Gäste können weiterhin schalten und walten wie sie wollen, demnach lassen dann auch weitere Tore nicht lange auf sich warten. Zuerst trifft Petrovic einmal nur die Querlatte, dann aber kommt es zu einem neuerlichen Doppelschlag, der dann das 1:6 mit sich bringt. Zuerst trifft Thomas Maier mit einem satten Schuss ins lange Eck und gerade mal eine Minute später kommt das Leder dann über Brugger und Sabitzer zu Tomi Petrovic, der mit seinem vierten Tor in dieser Partie das halbe Dutzend sicherstellt - Spielendstand 1:6. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger am Freitag um 19:00 Uhr beim SC Bruck/Mur. Die KSV Amateure empfangen dann am Tag danach mit Spielbeginn um 15:00 Uhr die Mannschaft aus St. Anna.

RIP 160916 032 Bildgröße ändern

KSV-Bomber Tomi Petrovic war über weite Strecken der Begegnung auch von drei Zeltwegern nicht zu bändigen

 

FC ZELTWEG - KSV AMATEURE 1:6 (0:4)

Aichfeldstadion, 200 Zuseher, SR: Duschek Philipp

Torfolge: 0:1 (6. Brugger), 0:2 (10. Petrovic), 0:3 (26. Petrovic), 0:4 (27. Petrovic), 1:4 (52. Nikolic/Elfer), 1:5 (75. Maier), 1:6 (76. Petrovic)

FC Zeltweg: Steinkellner, Vollmann, Mayr, Lami, Krug (86. Harrer), Glawogger, Hepflinger, Waldhuber, Nikolic (86. St. Hirzberger), Quinz, Schmalzmaier (77. Kavaja)

KSV Amateure: Petrovcic, Feyrer, Brugger, Petrovic (82. Brunner), Eloshvili (63. Golob), Felsner, Horvat, Maier, Paric, Grubesic, Racic (74. Sabitzer)

gelbe Karten: Nikolic, Glawogger, Krug (alle Zeltweg)

Stimmen zum Spiel:

Christian Puster, sportlicher Leiter Zeltweg:

"Die Enttäuschung ist natürlich dementsprechend, aber drei Leistungsträger vorzugeben, ist doch eine Menge Holz für unsere unroutinierte Truppe. Trotzdem aber darf man gegen die KSV Amateure nicht so sang und klanglos untergehen."

Ljubisa Susic, Trainer KSV Amateure:

"Der Spielverlauf mit den zwei raschen Treffern ist uns klarerweise zugute gekommen. Denn mit dem 0:2 war es dann für die Zeltweger dann doppelt schwer bzw. sind uns doch entsprechende Räume offen gestanden."

zum Landesliga LIVE TICKER

CAM: Tobias Moser

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.