Halbes Dutzend voll! Voitsberg schießt DSV regelrecht vom Platz

Titelfavorit ASK Voitsberg musste in der Vorwoche die Tabellenführung in der Landesliga wieder abgeben. Grund dafür war ein Punktverlust im Topspiel gegen den SV Lebring. Am Freitagabend haben sich die Weststeirer dann zum Ziel gesetzt, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren und zumindest auch bis Samstagabend Platz eins zurückzuerobern. Beides ist in beeindruckender Art und Weise gelungen. Die Voitsberger besiegen zuhause den DSV Leoben mit 6:0 (2:0) und stürmen damit zurück an die Spitze. Leoben hingegen bleibt vorerst Fünfter in der Tabelle.

Tor 1:0 Voitsberg 4

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Profitiert haben die Hausherren freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Keine vier Minuten sind gespielt, da eröffnet Voitsberg-Goalie Hiebler mit einem weiten Abschlag seinem Team eine gute Chance. Brauneis gewinnt das Kopfballduell und verlängert zu Jürgen Hiden, der dann den DSV-Schlussmann mit einem sehenswert Heber alt aussehen lässt - 1:0.

Voitsberg am Drücker

Die Gastgeber bleiben weiter am Drücker. Nach einem Angriff über die rechte Seite, flankt Trost den Ball zur Mitte, aber dort verpasst der Einschuss bereite Brauneis nur knapp. Der Nachschuss vom zweiten Pfosten geht dann knapp am Tor vorbei (14.). Nur vier Minuten später eröffnen die Voitsberger ihren Angriff wieder mit einem weiten Ball auf Brauneis, der legt ab auf Schwendinger, aber dessen Schuss kann Goalie Nömayer gerade noch parieren. 

In der 23. Minute ist es dann aber wieder soweit: Diesmal leitet Schwendinger mit eine super Pass in die Schnittstelle den Angriff ein und am Ende ist es erneut Jürgen Hiden, der zum 2:0 abschließt. Knapp vor der Halbzeitpause hätte Hiden dann sogar noch einen lupenreinen Hattrick fixieren können, aber diesmal geht sein Schuss nur knapp am kurzen Pfosten vorbei.

Hiden fixiert den Triplepack

"Zumindest" der Triplepack gelingt Hiden dann aber doch noch nach der Halbzeitpause. In der 48. Minute nützt Hiden das perfekte Kopfball-Zuspiel von Leobens Füzfa zum 3:0. Nur vier Minuten später stellt dann Stefan Rieger nach einem Corner im Gestocher auf 4:0. Als dann Daniel Brauneis nach einem erneuten Corner sogar auf 5:0 erhöht, ist das Debakel für Leoben bittere Realität (56.).

In der 66. Minute geht dann das Corner-Festival auf Voitsberger Seite weiter. Diesmal ist es Wolfgang Taucher, der mit dem Kopf auf 6:0 erhöhen kann. In weiterer Folge gehen es die Hausherren dann etwas ruhiger an. Trotzdem trifft der eingewechselte Jürgen Walch nach einem schönen Angriff über die linke Seite noch die Unterkante der Latte. Am Ergebnis ändert das aber nichts mehr, Voitsberg gewinnt mit 6:0.

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer von Voitsberg: "Wenn wir die Chancen noch besser nützen, dann kann diese Partie heute auch 10:1 ausgehen. Ich habe Leoben sowohl zuhause als auch auswärts gesehen und sie genau so erwartet. Man muss heute einfach sagen, dass sie gegen unsere routinierte Mannschaft ins offene Messer gelaufen sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.