16-jähriges Talent trifft gegen Gleichenberg und Liezen jubelt viertes Mal in Folge

Am Donnerstagabend kam es im Rahmen der neunten Runde in der Landesliga zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem TUS Bad Gleichenberg. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Match, waren aber vor den Liezenern gewarnt. Die Ennstaler hatten zuletzt drei Mal in Folge gewonnen und konnten Selbstvertrauen tanken. Dieses Selbstvertrauen zeigte sich auch auf dem Platz, denn die Liezener konnten sich abermals durchsetzen. Es gab einen 2:0-Sieg für Obersteirer, die damit den vierten Sieg en suite feiern. Der erst 16-jährige Bosnier Srdjan Mrczi sorgte für die Entscheidung zugunsten der Heimischen. 

Keine Tore

Das Spiel beginnt munter, allerdings sind die Liezener das aktivere Team, die Mannschaft, die nach vorne spielt und sich immer wieder gefährlich dem Tor nähert. Richtig gefährlich wird es zwar nicht, Gleichenberg wirkt aber etwas überrascht. Die sich ergebenden Halbchancen pariert Goalie Rasim Memic im Kasten der Thermenstädter. Dann wachen auch die Gäste auf und spielen den einen oder anderen gefährlichen Angriff. Die beste Chance hat Patrick Schlatte, im letzten Moment kann aber ein Liezener klären. Auf der anderen Seite versucht man sich mit Schüssen und kommt zu Chancen nach Standardsituationen, Gefahr entsteht daduch aber nicht wirklich. Liezens Jordan Akande vergibt dann einen Freistoß leichtfertig, ein Freistoß der Gleichenberg geht knapp drüber. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 in die Pause.

Führung für Liezen

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 50. Minute gibt es Elfmeter für Liezen. Domenic Knefz tritt an und verwandelt sicher. Mit der Führung im Rücken macht Liezen stark weiter, während Gleichenberg Probleme hat. Man kann an diesem Abend irgendwie nicht das gewohnte Spiel aufziehen, das die Gäste bisher so stark gemacht hat. Die Gäste riskieren dann aber immer mehr, Trainer Georg Kaufmann nimmt Wechsel vor, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Die Liezener stehen hinten allerdings gut und lassen wenig bis nichts zu. Anstatt des Ausgleichs ist das Spiel in der Nachspielzeit endgültig zugunsten der Gastgeber entschieden. Der eingewechselte Srdjan Mrzic macht das 2:0. Der Bosnier ist gerade erst 16 Jahre alt. Am Ende wäre sogar noch das 3:0 möglich gewesen, doch es bleibt beim 2:0. 

Leonhard Kaufmann (Spieler Bad Gleichenberg): "Es war ein ausgeglichenes Spiel - leider hat uns dieser Elfmeter sehr hart getroffen. Danach haben wir noch alles versucht, um zum Ausgleich zu kommen und Liezen hat dann einen Konter zur Entscheidung ausgenutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.