Fürstenfeld lässt gegen Frohnleiten nichts anbrennen

Der SC Fürstenfeld empfing in der neunten Runde der Landesliga Steiermark am Freitagabend den SV Frohnleiten. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, hatten obendrein nach dem Sieg über Gnas Selbstvertrauen getankt. Die Heimischen konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Erfolg der Thermenstädter, die jeweils durch Treffer gleich nach Beginn der beiden Halbzeiten alles klar machen konnten. Damit liegt Fürstenfeld jetzt auf Rang 9 der Tabelle mit zwölf Punkten auf dem Konto, während Frohnleiten nur sechs Zähler zu Buche stehen hat und immer weiter unter Druck gerät. 

Perfekter Start für Fürstenfeld

Das Spiel beginnt perfekt für die Fürstenfelder. Nach sieben Minuten führen die Gastgeber nämlich mit 1:0. Domagoj Beslic verwandelt einen Elfmeter für die Heimischen. Mit der Führung im Rücken gibt Fürstenfeld weiter Gas, während Frohnleiten Probleme hat. Die Gäste hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen und so liegen sie nach wenigen Minuten mit 0:1 zurück. Als die Gäste immer besser ins Spiel kommen, nutzt Fürstenfeld die Chance auf das 2:0. Bastian Jedliczka macht das Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Mit dem 2:0 im Rücken tut sich Fürstenfeld leicht. Frohnleiten wirkt etwas geknickt und es dauert eine Weile, bis sie in das Spiel finden. Vor der Halbzeit fallen dann aber keine Tore mehr. Es geht mit dem 2:0 für Fürstenfeld in die Pause. 

3:0 als Entscheidung

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einer kalten Dusche für die Gäste. Wie schon im ersten Durchgang machen die Fürstenfelder sogleich das 3:0. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Die Frohnleitener sind zwar bemüht, doch sie wissen, dass die Punkte in Fürstenfeld bleiben. Die Gastgeber verwalten in Folge die klare Führung und spielen die drei Punkte letztlich souverän über die Zeit. In der Schlussphase gibt es auch noch Chancen auf das 4:0, allerdings auch Gelegenheiten auf das 1:3. Treffer gibt es aber keine mehr zu sehen. Das Spiel endet mit jubelnden Fürstenfeldern. 

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Die frühe Führung ist uns natürlich entgegen gekommen. Danach haben wir das Spiel kontrolliert und nichts mehr anbrennen lassen. Es war eine reife Leistung unserer Mannschaft!" "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.