Christian Zach bricht mit Voitsberg den "Kapfenberg-Fluch" [Video]

Die Kapfenberger SV Amateure sind tendenziell in der Tabelle eher immer weiter hinten angesiedelt. Trotzdem hat sich der ASK Voitsberg gegen die junge Truppe immer sehr schwer getan. Genauso erging es dem Titelfavorit auch am Freitagabend. Die Hausherren hatten bis zum Schluss ordentlich zu kämpfen, aber konnten dann den "Kapfenberg-Fluch" endlich beenden. In der Tabelle der steirischen Landesliga bleiben die Voitsberger nach dem 3:1-Sieg unverändert Erster. Kapfenberg hingegen muss sich weiterhin mit Rang 13 zufriedengeben. 

Tor 2:1 KSV Amateure 58

Mehr Videos von Kapfenberger SV Amateure

"Es war das erwartet schwere Spiel, aber endlich ist gegen Kapfenberg ein Sieg gelungen. Voitsberg hat schon in der Vorsaison keine Punkte gegen den KSV gemacht und auch ich hab mit Lebring zweimal gegen sie verloren", sagt der jetzige Voitsberg-Trainer Christian Zach.

Brauneis vergibt zwei "Tausender"

Seine Mannschaft wollte wohl gleich mit einem schneller Treffer starten und der wäre auch fast geglückt. Brauneis rennt zweimal allein auf den gegnerischen Tormann zu, aber kann den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Dann findet Hiden noch einen Sitzer vor, aber auch er trifft nicht. Kapfenberg kommt dann immer besser in die Partie und findet selbst die ein oder andere Chance vor.

Als ein Großteil der 450 Zuschauer bereits mit dem Pausenpfiff rechnet, schlagen die Voitsberger doch noch zu. Nach einem super Querpass von der linken Seite durch Suppan, lässt Brauneis den Ball noch passieren, aber am zweiten Pfosten steht dann Stefan Rieger goldrichtig und schließt ab zum 1:0 (44.).

Gefährlicher bei Standards

Nach dem Seitenwechsel nützen die Hausherren dann auch ihre Standards besser, was zum Beispiel in der ersten Halbzeit überhaupt nicht funktioniert hat. Nach einer Ecke von Suppan in der 54. Minute, steht Rieger wieder am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfelt zum 2:0. Kapfenberg braucht aber nur drei Minuten für die richtige Antwort. Nach einer super Kombination über die rechte Seite, ist es am Ende Johannes Felsner, der auf 1:2 verkürzen kann.

Dann schwächen sich die Gäste durch die Gelb-Rote Karte gegen Florian Brunner (61., Foul) aber selbst. Spannend bleibt es trotzdem bis zur 86. Minute. Erst dann erlöst Jürgen Hiden mit dem 3:1 nach einem Konter die Hausherren. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.