Guja-Doppelpack bringt St. Anna gegen Bruck auf Siegerstraße

Am Samstagabend kam es in der steirischen Landesliga in der zehnten Runde zum Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem SC Bruck an der Mur. Die Gastgeber gingen als Favorit in das Spiel gegen den Aufsteiger und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 2:0-Erfolg der Südoststeirer. Marko Guja sorgte für beide Treffer von St. Anna, das damit den dritten Sieg in Folge einfährt. Man bleibt damit in Schlagdistanz zu Leader Voitsberg. 

Guja stark

Mit einigen Umstellungen in der Startformation von Bruck (Luca Maili und Philipp Reisinger spielten erstmals von Beginn an) schlug es bereits nach sechs Minuten zum ersten Mal im Tor der Gäste ein. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite schloss Torjäger Marko Guja nach einem Pass von List zum 1:0 ab. Die erste gute Aktion der Brucker Mannschaft folgte in Minute 12, nach einem Pass von Mark Klicnik auf Luca Maili und dessen scharfen Stanglpass konnte ein gegnerischer Abwehrspieler gerade noch klären. Nun ist wieder St. Anna an der Reihe, immer wieder war es Guja, der Gefahr brachte. Nach einer tollen Chance in Minute 17 schoss Guja aus 20 Metern knapp über das Tor (30.). So ging es mit dem knappen Spielstand in die Kabinen.

 

St. Anna jubelt

Nach der Pause hatten die Brucker die erste tolle Chance. Nach Vorarbeit von Luca Maili schoss Mark Klincik knapp über das Tor, das hätte auch ein Tor sein können (50.). Nach einem Doppeltausch (Flamur Mehaj und Renato Dilber kamen ins Spiel) eine Halbchance durch Christoph Trippl, er schießt aber ebenfalls über das Tor. Aber auch die Heimischen kamen zu tollen Chancen und hatten Torjäger Guja - den besten Mann am Platz - in ihren Reihen. Danach die Vorentscheidung. Einen gegnerischen Torschuss konnte Goalie Philipp Gröblinger nicht festhalten und Guja war da und staubte zum 2:0 ab. Danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, der Sieg der Heimischen geht in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.