Voitsberg gewinnt in Liezen und verteidigt die Tabellenführung

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga im Rahmen der 13. Runde zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem ASK Voitsberg. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel. Für die Weststeirer ging es auch um Einiges, immerhin könnte es bei einem Punkteverlust passieren, dass nach dieser Runde St. Anna oder Gleichenberg von der Tabellenspitze lachen. Es gab letztlich die drei Punkte für die Gäste, diese waren aber hart erkämpft. Liezen hielt gut dagegen. 

Führung und Ausgleich

Das Spiel beginnt allerdings nicht nach Wunsch der Voitsberger, denn Liezen startet gut in die Partie. Sie erspielen sich auch gleich die eine oder andere Gelegenheit. Voitsberg wirkt etwas überrascht und der Goalie muss nach einem Schuss gleich einmal glänzend parieren. Nach etwa 15 Minuten gibt es die nächste richtig dicke Gelegenheit für die Hausherren und die Fans haben bereits den Torschrei auf den Lippen. Der Kopfball wird aber gerade noch von der Linie gekratzt. Etwas entgegen dem Spielverlauf, auch wenn Voitsberg stärker wird, steht es dann aber 1:0 für die Gäste. Daniel Brauneis zieht verdeckt vom Sechzehner ab und das Leder passt punktgenau in die Ecke - keine Chance für Schlussmann Schicklgruber. In Folge sind die Gäste am Drücker, wollen nachlegen, das gelingt aber nicht. Liezen riskiert dann mehr und kann in der 34. Minute ausgleichen. Domenic Knefz darf jubeln - sein Schuss im Strafraum wird abgefälscht. In der Schlussphase der ersten Halbzeit geht es Hin und Her, allerdings gibt es keine Tore mehr. Es geht mit dem 1:1 in die Pause. 

Kalte Dusche für Liezen

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Dragan Jelic stellt nur Augenblicke nach dem Wiederanpfiff auf 2:1 für die Voitsberger. Mit der Führung im Rücken geben die Voitsberger weiter Gas. Liezen wirkt etwas geschockt. Die Ennstaler hatten sich für den zweiten Durchgang wieder viel vorgenommen gehabt. So liegen sie aber schon nach wenigen Sekunden mit 1:2 zurück. Liezen muss jetzt mehr tun und wirft in Folge auch alles nach vorne. Sie wollen die drohende Niederlage unbedingt abwenden. Voitsberg lauert bei frostigen Temperaturen auf den entscheidenden Konter zum 3:1. Es bleibt aber weiter aber weiter spannend, auch wenn am Ende Voitsberg die drei Punkte über die Zeit bringt. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Am Ende zählt nur der Sieg. Wir sind über Aggressivität zu den drei Punkten gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.