Gnas feiert Sieg in Bruck

Der SC Bruck an der Mur empfing am Freitag im Rahmen der 13. Runde in der Landesliga den USV Gnas. Die beiden Teams hatten gleich viele Punkte auf dem Konto. Dementsprechend Spannung war zu erwarten. Gnas stand allerdings unter Zugzwang, gab es zuletzt doch zwei Niederlagen in Folge. Bruck konnte zuletzt zwei Mal remisieren. Am Freitag kehrten die Gnaser wieder auf die Siegerstraße zurück. Es gab einen nicht unverdienten 3:1-Sieg für die Mannen von Trainer Marko Kovacevic. 

Spätes Tor

Das Spiel braucht allerdings ein wenig, bis es in Fahrt kommt. Die beiden Teams tasten sich ab. Gnas ist ein wenig Verunsicherung anzumerken. Bruck wartet vorerst ab und lässt hinten nichts anbrennen. Nach etwa 20 Minuten übernehmen die Gastgeber dann aber das Kommando und finden auch zwei richtig dicke Gelegenheiten vor. Man kann die Chancen allerdings nicht nutzen. Gnas tut sich hingegen noch schwer. Dann flacht das Spiel wieder etwas ab, ehe Gnas in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu riskieren beginnt und mehr Druck erzeugen kann. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, zappelt das Leder doch im Netz. Es gibt Elfmeter und Daniel Haas verwandelt für die Gnaser. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Anschlusstreffer von Bruck

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gnasern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen können. Sie setzen den Gegner jetzt auch weiter unter Druck, wollen für klare Verhältnisse sorgen. Bruck steht hinten aber weiter gut. In der 66. Minute zappelt das Leder erneut im Netz von Bruck. Gnas führt mit 2:0, Bruck kann aber postwendend antworten. Mark Riegel macht im Gegenzug nämlich das 1:2 und das Spiel ist wieder offen. Die Brucker geben jetzt weiter Gas, sie riskieren mehr, was aber wohl auch notwendig ist, wenn man Zählbares im Murinselstadion behalten will. Anstatt des Ausgleichs der Brucker fällt in der 77. Minute das 3:1 für die Gäste. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Und so ist es auch. Gnas nimmt die drei Punkte mit nachhause. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Die Mannschaft hat sich für ihr leidenschaftliches Spiel, das sie schon über Wochen zeigt, auch endlich mal wieder belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.