Steinegger rettet Heiligenkreuz einen Punkt gegen Lebring

Die Tus Heiligenkreuz am Waasen hat keine einfache Zeit hinter sich. Zuletzt wurden gleich vier von fünf Partien verloren. Gegen den SV Lebring hatte sich die Vidovic-Elf dann wieder einen vollen Erfolg vorgenommen, aber daraus wurde am Ende nichts. Zumindest Gerhard Steinegger konnte mit seinem Kopfballtor am Ende aber noch einen Punkt retten. In der Tabelle der steirischen Landesliga bleibt Heiligenkreuz unverändert Sechster. Lebring muss sich weiterhin mit Rang acht zufriedengeben. 

"Wenn man sich die Chancen der gesamten Partie anschaut, dann sind das heute zwei verlorene Punkte für uns. Dennoch muss ich der Mannschaft auch ein Lob aussprechen. Wenn man nach einem 0:1 zurückkommt, ist das immer eine Kopfsache", sagt Gerhard Vidovic, der Trainer von Heiligenkreuz.

"Zwei verlorene Punkte"

Seine Mannschaft findet zu Beginn überhaupt nicht in die Partie. Lebring hat das Kommando, kann sich aber selbst keine gefährlichen Torchancen erspielen. So geht es ohne große Höhepunkte mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sehen die 250 Zuschauer dann eine offenere Partie und in der 52. Minute auch das erste Tor. Nach einem Ball zu Lebrings Michael Wallner, kommt Heiligenkreuz-Goalie Schögl aus seinem Tor und drängt den Angreifer Richtung Cornerfahne. Wallner möchte den Ball dann eigentlich mit dem Rücken zum Tor zur Mitte flanken, der Ball reißt ab und landet via Innenstange genau im Kasten - 1:0.

Heiligenkreuz mit viel Druck

Heiligenkreuz ist nun gefordert und erzeugt ordentlich Druck. Gerhard Steinegger hat bei seinem Lattenköpfler in der 67. Minute schon Pech, in der Schlussphase fällt dann aber der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Seite, steht wieder Steinegger am kurzen Fünfer goldrichtig und verlängert den Ball mit dem Kopf in den gegnerischen Kasten - 1:1 (81.).

Die Hausherren haben nun das Momentum auf ihrer Seite und drängen auf den Siegtreffer, zu einer effektiven Torchance kommen sie aber nicht mehr. So bleibt es am Ende beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.