Gleichenberg gewinnt Top-Spiel gegen St. Anna vor 1.400 Fans [Video]

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Landesliga im Rahmen der 13. Runde zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem USV St. Anna am Aigen. Es stand somit ein Derby auf dem Programm. Noch dazu war es das Top-Spiel der Runde, traf doch der Zweite auf den Dritten. Am Ende gab es vor mehr als 1.400 Fans einen knappen Sieg für die Gastgeber. Philipp Wendler erzielte den alles entscheidenden Treffer für die Gastgeber kurz vor der Pause. Damit bleibt Gleichenberg an Leader Voitsberg dran. Einen Punkt haben die Thermenstädter Rückstand auf die Weststeirer. St. Anna liegt jetzt vier Zähler zurück. 

Tor 1:0 Bad Gleichenberg 44

Mehr Videos von Tus Bad Gleichenberg

Flotter Start

Das Spiel beginnt flott und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber spielen mit offenem Visier. Die Gastgeber erwischen aber den etwas besseren Start. Insgesamt sieht das Publikum aber eine rassige Partie, in der es an nichts fehlt außer über 90 Minuten gesehen mehr als ein Tor. Es geht Hin und Her. Beide Mannschaften finden immer wieder einmal interessante Situationen vor dem gegnerischen Tor vor, doch vorerst fällt kein Tor. Dann flacht das Spiel etwas ab und es gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Tempo. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0, und zwar für die Gleichenberger. Über Umwege bringt Philipp Wendler den Ball ins Tor. Dann geht es in die Pause. 

Gleichenberg gewinnt

Im zweiten Durchgang startet St. Anna besser, will es noch einmal wissen. Sie haben längst nicht aufgegeben. Die mitgereisten St. Anna-Fans peitschen ihr Team nach vorne. Es ergeben sich auch Tormöglichkeiten, doch der Treffer will nicht fallen. Sie riskieren in Folge immer mehr. Gleichenberg bekommt so mehr Raum und wartet auf den entscheidenden Konter, der allerdings auch nicht kommen will. So bleibt es spannend bis zum Schluss. Das Spiel ist auf Messers Schneide, doch die Gleichenberger bringen die drei Punkte über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.