Wildon feiert Pflichtsieg über Zeltweg [Video]

Der SV Wildon empfing am Samstagnachmittag in der 13. Runde der Landesliga den FC Zeltweg. Die Hausherren gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 2:0-Sieg. David Satler und Paul Jury sorgten für die Tore der Südsteirer, die damit nach zwei Wochen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Zeltweg bleibt weiter ohne Punkte am Tabellenende. 

Tor 2:0 Wildon 82

Mehr Videos von SV Raiffeisen Wildon

Führung für Wildon

Das Spiel beginnt mit stärkeren Wildonern, die den Gegner sofort unter Druck setzen. Allerdings verstecken sich auch die Gäste aus dem Murtal nicht. Die Zeltweger haben auch nichts zu verlieren, immerhin zieren sie punktelos das Tabellenende. In der 17. Minute zappelt das Leder dann aber erst im Netz von Wildon. David Satler drückt das Leder über die Linie. Angriff über die rechte Seite und Satler ist per Kopf zur Stelle. In der 24. Minute haben die Zeltweger Glück, denn Wildon trifft nur die Stange. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber auch munter weiter, versuchen nachzulegen. Zeltweg ist aber auch bemüht, Tore fallen im ersten Durchgang aber keine mehr. Es geht mit der knappen Führung der Gastgeber in die Kabinen. 

Zeltweg riskiert

Im zweiten Durchgang startet Zeltweg besser. Die Murtaler haben noch nicht aufgegeben. Sie versuchen weiterhin, Wildon unter Druck zu setzen. Das mit dem Toreschießen will aber weiter nicht klappen. Der Auftritt von Zeltweg ist aber kein schlechter, was nach dem 0:9-Debaekl aus der Vorwoche etwas verwunderlich ist. Das Spiel plätschert dann dahin. Zeltweg riskiert immer mehr, während Wildon die knappe Führung verwaltet. In der Schlussphase ist das Spiel entschieden. In der 82. Minute macht Paul Jury das 2:0. Das Spiel endet auch mit diesem Ergebnis. Wildon jubelt über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.