KSV Amateure beenden die Siegesserie von Fürstenfeld

Der SC Fürstenfeld war in der steirischen Landesliga zuletzt die Mannschaft der Stunde. Gleich fünf Spiele in Folge konnten gewonnen werden und natürlich hatte sich die Waldl-Elf auch gegen die Kapfenberger SV Amateure einiges vorgenommen, am Ende wurde man aber bitter enttäuscht. Der KSV dreht nämlich nach Rückstand in der zweiten Hälfte noch die Partie und gewinnt am Ende mit 2:1 (0:1). In der Tabelle verpasst es Fürstenfeld damit weiter vorzurücken und ist unverändert Siebenter. Der KSV hingegen macht einen Sprung auf Platz zehn.

"Kleine Serie ist was Besonderes"

"Wir sind eine sehr junge, unroutinierte Mannschaft, deswegen ist es schon etwas Besonderes, einmal drei Spiele in Folge nicht zu verlieren. Natürlich ist es auch für die Jungs einfacher, wenn sie in der Tabelle nicht immer den Druck von hinten spüren", sagt Ljubisa Susic, der Trainer von Kapfenberg.

Dabei kommt seine Mannschaft diesmal nur schwer in die Partie. Fürstenfeld versucht von Beginn weg Druck zu erzeugen und deswegen fällt der erste Treffer auch verdient auf Seiten der Gäste. Nach einem Freistoß von der Seite, steigt Domagoj Beslic zum Kopfball hoch und verwandelt sicher zum 1:0 (36.). Fürstenfeld vergibt dann sogar noch eine Topchance auf eine höhere Führung. So geht es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

KSV wird stärker

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann besser aus der Kabine und in der 59. Minute gelingt auch der Ausgleich. Feyrer spielt einen super Lochpass auf Petrovic, der bringt den Stanglpass zur Mitte und den verwandelt dann Levan Eloshvili zum 1:1 - sein dritter Treffer im dritten Spiel. Nur sechs Minuten später schlägt Maier einen Corner zur Mitte, der Ball wird geblockt und landet wieder bei Maier, der spielt einen Stanglpass zur Mitte, dann schließt Petrovic ab und den Abpraller von Goalie Jeitler verwertet dann Daniel Grubesic zum 2:1 (65.).

Fürstenfeld versucht nun alles, um die Partie noch einmal zu drehen, aber am Ende gelingt kein Treffer mehr. Der KSV gewinnt mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.