Mettersdorf fährt gegen Liezen drei Punkte ein [Video]

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem USV Mettersdorf und dem SC Liezen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, wussten aber, dass die Liezener sich nicht kampflos geschlagen geben werden. Am Ende gab es aber einen 2:0-Heimsieg für die Gastgeber. Jeweils ein Tor pro Halbzeit ergab die drei Zähler für die Heimischen. 

Tor 1:0 Mettersdorf 13

Mehr Videos von USV RB Mettersdorf

Führung für Mettersdorf

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste spielen nach vorne. Erste Torchancen führen aber nicht zum Tor, in der 13. Minute steht es dann aber 1:0 für die Mettersdorfer. Hereingabe von der linken Seite, in der Mitte steht ein Mettersdorfer frei und trifft zur Führung. Mit dem 1:0 im Rücken macht Mettersdorf auch gleich munter weiter, will nachlegen, das gelingt aber trotz mehrerer Möglichkeiten nicht. Liezen tut sich schwer, wirkt etwas geschockt vom Gegentreffer. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kommen auch die Liezener wieder besser ins Spiel und finden auch eine Chance vor, doch es bleibt beim 1:0 für die Heimischen. 

Liezen drückt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Liezenern, die den Gegner jetzt unter Druck setzen. Sie haben noch längst nicht aufgegeben. Sie riskieren jetzt aber auch mehr, was für Räume für Mettersdorf sorgt. Gleich nach Wiederbeginn muss der Mettersdorfer Goalie all sein Können unter Beweis stellen, um den Ausgleich zu verhindern. Dann zappelt das Leder aber doch im Tor, allerdings im Kasten von Liezen. Mettersdorf erhöht auf 2:0. Toller Pass in die Tiefe und eiskalt abgeschlossen. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Liezen muss jetzt wirklich alles nach vorne werfen, soll es noch mit Zählbarem klappen. Die Gäste schmeißen alles in die Schlacht, doch es bleibt beim 2:0-Sieg der Mettersdorfer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.