Lebringer Effizienz bringt die Kapfenberger Amateure zu Fall

Der SV Lebring bleibt weiterhin auf dem Vormarsch. Auch wenn sich die Elf von Heimo Kump zuletz mit einem Unentschieden gegen Heiligenkreuz zufriedengeben musste, bleibt man weiter ungeschlagen - mittlerweile schon zum vierten Mal in Folge. Im Heimspiel gegen die Kapfenberger SV Amateure gewann man nämlich mit 3:0 (2:0) und holte damit zuletzt zehn von zwölf möglichen Punkten. In der Tabelle der steirischen Landesliga können sich die Lebringer auf Rang sechs vorkämpfen. Kapfenberg hingegen bleibt vorerst Zehnter.

"Wir waren heute sicher die reifere und effizientere Mannschaft. Kapfenberg hat super mitgespielt und vor allem zum Schluss viel Druck erzeugt, aber ihnen ist im Gegensatz zu uns kein Treffer gelungen", sagt Lebrings Trainer Heimo Kump.

"Reifere Mannschaft"

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde, gehen die Hausherren mit ihrer ersten richtigen Torchance in Führung. Nach einem Doppelpass zwischen Schnaderbeck und Teuschler, bringt dieser den Querpass zur Mitte und den verwandelt dann Michael Wallner zum 1:0 (16.). Nach etwa einer halben Stunde legen die Gastgeber noch einen Treffer nach. Diesmal wird ein Freistoß zur Mitte gespielt, Teuschler legt mit dem Kopf ab auf David Schnaderbeck und der haut die Kugel dann aus kurzer Distanz ins Kreuzeck - 2:0.

Danach vergibt Kapfenberg noch zwei Topchancen auf den Anschlusstreffer, aber Gaolie Krenn hält seiner Manschaft die Null fest. So geht es mit dem 2:0 in die Pause.

Lebring im Konter erfolgreich

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste dann noch einmal alles, drücken die Lebringer in die eigene Hälfte, aber erzielen einfach keinen Treffer. Die Hausherren verlegen sich aufs Kontern und das klappt sehr erfolgreich. Nach einem Freistoß von der Seite, kann Kapfenberg den Ball nicht weit genug klären, dann zieht Schnaderbeck direkt ab und trifft zur 3:0-Entscheidung (61.). 

Die Gäste geben sich auch in weiterer Folge nie auf und treffen in der 75. Minute sogar noch die Latte, aber ein Treffer will einfach nicht fallen. So endet die Partie mit 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.