Liezen verliert auch gegen Gnas und gerät vor Winterpause gehörig unter Druck

Der SC Liezen empfing am Freitagabend im Rahmen der 15. und letzten Runde in der Hinrunde der Landesliga den USV Gnas. Die Liezen gingen favorisiert in die Partie, standen aber auch unter Zugzwang, nachdem es zuletzt drei Niederlagen hintereinander gab. Am Freitag setzte es die vierte Pleite in Folge, während Gnas zum zweiten Mal in Folge jubeln darf. Damit überwintert Liezen im Tabellenkeller und darf sich für das Frühjahr wohl auf Abstiegskampf einstellen. 

Matter Start

Liezen hat in einer ereignisarmen Anfangsphase mehr Spielanteile, kann aber ebenso wie Gnas noch für keine Höhepunkte sorgen, es gibt noch keine wirklichen Chancen. Dann kommt auch Gnas auch besser ins Spiel, ein Kopfball kann aber von Tormann Kirl pariert werden. Dann findet Liezen die erste richtig dicke Gelegenheit vor: Nach einem Getümmel kommt Smajlovic aus etwa elf Metern zum Schuss und schießt den Ball knapp am rechten Kreuzeck vorbei. Die erste Halbzeit endet mit zwei Angriffen der Gnaser, die allerdings auch nicht zu einem Tor führen. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab.

Führung für Gnas

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie der erste Durchgang. Es dauert eine Weile, bis die Teams in Fahrt kommen. In der 58. Minute zappelt dann aber das Leder im Netz und Gnas jubelt. Der Ball wird von rechts in die Mitte gespielt, Wohlmuth ist im zweiten Versuch eiskalt und bringt die Gäste mit der ersten Chance in Halbzeit 2 in Führung. Damit ist Liezen gefordert, will man nicht erneut eine Niederlage einstecken müssen. Die Gastgeber nehmen in Folge mehr Risiko, doch das mit dem Toreschießen will nicht klappen. Das Spiel plätschert dahin, Liezen kommt über eine, wenn auch sehr gute, Tormöglichkeit in der Schlussphase nicht hinaus, auch wenn sie alles nach vorne werfen. Am Ende bleibt es so auch beim 1:0-Sieg für die Gnaser. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.