Nächster Sieg! Winterpause kommt für Bruck eigentlich ungelegen

Der SC Bruck an der Mur erreicht spät in der Herbstsaison noch einmal seine Topform. Nach der bitteren 1:3-Heimniederlage gegen Gnas gab es bekanntlich ein Donnerwetter von der sportlichen Leitung und seitdem spielen die Brucker ausgezeichnet. Zuerst wurde Fohnsdorf im Cup mit 10:1 vom Platz geschossen, dann folgte in der Vorwoche das 3:0 in Fürstenfeld und am Freitagabend konnte dann auch der SV Lebring mit 2:0 (1:0) besiegt werden. In der Tabelle der steirischen Landesliga kämpft sich Bruck damit auf Platz zehn vor. Lebring hingegen fällt auf Rang sieben zurück. 

"Werden uns verstärken"

"Es ist wirklich schade, weil wir derzeit sehr gut spielen. Für uns hätte die Herbstsaison gerne noch ein, zwei Wochen weiterlaufen können, aber wir müssen uns damit abfinden. Wir werden uns im Winter sicher noch auf der ein oder anderen Position verstärken und dann möchten wir im Frühjahr durchstarten", sagt Brucks Sektionsleiter Harald Stijelja.

Die Hausherren agieren von Beginn weg sehr ambitioniert und deswegen kommt es auch gleich in der Anfangsphase durch Mehaj und Gatschlhofer zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. In der 30. Minute klappt es dann auch mit dem ersten Treffer. Nach einem Freistoß legt Mehaj ab auf Renato Dilber und der versenkt die Kugel dann aus 16 Metern genau ins Eck - 1:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Mehaj: Erst Tor, dann Rot

Nach dem Seitenwechsel erwischen dann die Hausherren einen perfekten Start. Nur fünf Minuten sind gespielt, da kommt Flamur Mehaj im Zentrum an den ball, lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht dann aus 18 Metern ab - 2:0. Danach schwächen sich die Hausherren aber selber. Ausgerechnet der sehr starke Mehaj lässt sich zu einer Tätlichkeit gegen Gsellmann hinreißen und so zückt Schiri Krainer die Rote Karte (65.).

Die Gäste übernehmen nun komplett das Kommando und drängen die Brucker phasenweise komplett in die eigene Hälfte. Wirklich gefährliche Torchancen kommen aber nur allzu selten dabei heraus. So bleibt es am Ende beim 2:0 für Bruck.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.