Herbstmeister! Bad Gleichenberg fegt Mettersdorf zum Abschluss vom Platz

Was für eine Hinrunde! Dass sich die Tus Bad Gleichenberg im Sommer exzellent verstärkt hat, darüber besteht kein Zweifel. Dass man allerdings mit 37 Punkten den Herbstmeistertitel einfahren würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Die Kaufmann-Elf konnte zwölf ihrer 15 Partien gewinnen und zum Abschluss feierte man auch noch einen krönenden Derbysieg gegen den USV Mettersdorf. Die Hack-Elf wurde in der Bad-Gleichenberg-Arena gleich mit 5:0 (3:0) vom Platz geschossen. Nun darf man in der Kurgemeinde von der Regionalliga träumen.

"Können aufsteigen"

"Wir wollen auch im Frühjahr so viele Punkte wie möglich einfahren. So denkt jeder Spieler bei uns und auch jeder Funktionär. Der Druck liegt bei Voitsberg. Wir müssen nicht aufsteigen, aber wir können", betont Georg Kaufmann, der Trainer von Bad Gleichenberg. Kaufmann möchte sich nach dieser Kräfte raubenden Saison vor allem bei einer Person ganz besonders bedanken: "Man sagt ja immer, dass hinter jedem starken Mann eine noch stärkere Frau steht. Das trifft bei mir zu 100 Prozent zu. Deswegen möchte ich mich noch einmal speziell bei ihr für die Unterstützung bedanken."

Im Spiel gegen Mettersdorf war dann weibliche Hilfe nicht erforderlich, denn die Gastgeber zeigen von Anfang an, dass sie die Winterkrone um jeden Preis holen wollen. So dauert es auch nur acht Minuten, ehe Philipp Wendler eine Hochleitner-Flanke mit dem Kopf zum 1:0 verwertet. Die 600 Zuschauer sehen eine rassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten, aber in der 20. Minute sind es dann wieder die Hausherren, die zuschlagen. Nejc Omladic versucht es mit einem Freistoß von der Strafraum und trifft genau ins Kreuzeck - 2:0.

Kaufmann sorgt für die Vorentscheidung

Bad Gleichenberg hat nun komplett das Kommando und unmittelbar vor der Halbzeitpause fällt bereits die Vorentscheidung. Diesmal kommt die platzierte Flanke von Weber und im Zentrum köpfelt dann Leonhard Kaufmann das 3:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel machen die Mettersdorfer dann ordentlich Druck und lassen auch eine Topchance aus. 

Die Hausherren hingegen agieren weiter effizient. Wieder ist es Omladic, der sein Glück bei einem Freistoß versucht, diesmal fällt der Schuss eigentlich schwach aus, aber Goalie Pajduch rutscht die Kugel unter den Händen durch - 4:0. Der letzte Gleichenberger Treffer fällt dann noch durch einen Elfmeter. Nach einer Flanke von Schlatte, bekommt ein Mettersdorfer Verteidiger die Kugel an die Hand und so entscheidet Schiri Pucher auf Elfmeter. Jürgen Trummer tritt an, fixiert den 5:0-Endstand und damit auch den Herbstmeistertitel in der steirischen Landesliga.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.