Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Leoben lässt gegen Kapfenberg nichts anbrennen

Am Samstag kam es in der 15. und letzten Runde der Hinrunde in der Landesliga zum Duell zwischen Kapfenbergs Amateuren und dem DSV Leoben. Damit stand ein Obersteirer-Derby auf dem Programm. Die Gäste waren allerdings in der Favoritenrolle, die sie auch abrufen konnten. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg für die Gäste, die das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entschieden hatten. Da führten sie nämlich bereits mit 3:0. 

Führung für Leoben

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gästen, die den Gegner sofort unter Druck setzen. Eine erste Chance wird vergeben, in der 15. Minute steht es dann aber 1:0. Markus Briza ist nach einem Freistoß zur Stelle. Mit der Führung im Rücken will Leoben nachlegen, das gelingt aber nicht. Das bringt die Kapfenberger besser ins Spiel und als die Gäste sich immer weiter dem gegnerischen Tor annähern, steht es plötzlich 2:0 für die Gäste. Gergely Füzfa trifft nach einem Eckball. Damit ist für klare Fronten gesorgt, allerdings kommt es noch dicker für die Kapfenberger. Bernhard Rinner ist nach einem Corner zur Stelle. Damit kassieren die Gastgeber drei Tore durch Standardsituationen. ;Mit der klaren Führung geht es dann auch in die Pause. 

Kapfenberg bemüht

In der zweiten Halbzeit startet Kapfenberg besser, sie sind bemüht und riskieren auch ordentlich. Sie wissen aber insgeheim wohl, dass die Leobener die drei Punkte mit nachhause nehmen. Leoben zieht sich insgesamt zurück, lässt KSV spielen. Das Spiel ist wohl entschieden, auch wenn die Kapfenberger Chancen vorfinden. Erst in der 73. Minute gelingt den Gastgebern doch noch das 1:3. Thomas Maier trifft nach einer schönen Flanke. Das ist es dann aus Sicht der Gastgeber auch wieder. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel zu Ende. 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung