Voitsberg kommt in Wildon nicht über Remis hinaus [Video]

Am Samstag kam es in der Landesliga im Rahmen der 15. und letzten Runde im Herbst zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem ASK Voitsberg. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Sie wollten mit einem Sieg unbedingt an Leade Gleichenberg dran bleiben, was allerdings nicht gelang. Die Voitsberger mussten sich am Ende mit einem 2:2-Remis begnügen. Markus Partl sorgte für die Führung der Wildoner. Außerdem traf Paul Jury für die Gastgeber. Auf Seiten der Gäste trafen Lukas Starchl und Stefan Rieger. Mit dem Remis liegt Voitsberg nun bereits vier Punkte hinter dem Tabellenführer und büßt außerdem einen Platz in der Tabelle ein. 

Tor 2:2 Wildon 61

Mehr Videos von SV Raiffeisen Wildon

Blitzstart von Wildon

Das Spiel ist noch keine Minute alt, führen bereits die Wildoner. Angriff über die rechte Seite, Markus Partl setzt sich durch und schlenzt das Leder, nachdem die Voitsberger Defensive sehr unglücklich agiert, ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken macht Wildon munter weiter, während Voitsberg schockiert ist. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen. Es dauert eine Weilbe, bis die Gäste ins Spiel finden. Wildon steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde treffen die Voitsberg zum 1:2. Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt zur Lukas Starchl und der drückt das Leder über die Linie. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Voitsberg dreht Spiel

Im zweiten Durchgang startet Voitsberg besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit und trifft in der 52. Minute zum 2:1. Angriff über die rechte Seite, Pass zur Mitte, wo Stefan Rieger zum Ball kommt, sich dreht und ins lange Eck trifft. Damit haben die Voitsberger das Spiel gedreht und wollen mehr. Die wildoner können aber in der 62. Minute antworten. Flanke von der linken Seite, der Ball geht an Freund und Feind vorbei und Paul Jury schließt ab. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin un Her. Beide Teams wollen die drei Punkte und es ergeben sich auch Tormöglichkeiten. Für Treffer reicht es allerdings nicht mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Alles in allem hatten wir uns einen Sieg verdient gehabt, aber Wildon ist nicht umsonst seit über eineinhalb Jahren zuhause ohne Niederlage. Also geht das Remis in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.