Torfestival bei Nachtrag zwischen Gnas und Pöllau

Am Freitagabend kam es in der Landesliga im Rahmen der 14. Runde zum Nachtragsspiel zwischen dem USV Gnas und dem TSV Pöllau. Zum ersten Mal wurde die Partie vor zwei Wochen wegen des tragischen Todes von Alexander Hofer abgesagt, dann am vergangenen Dienstag wegen der schlechten Witterung. Am Freitag wurde nun gespielt und es gab ein Torfestival. Das Spiel endete mit 4:4, wobei die Gäste aus Pöllau bereits mit 3:1 in Front lagen. Daniel Bauernhofer und Igor Segovic (zwei Tore) sorgten für die eigentlich klare Führung. Die Gastgeber holten aber auf und behielten einen Punkt daheim. 

Führung für Gnas

Mehr als 200 Fans waren ins Stadion Gnas gekommen, um das Spiel zu sehen. Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Nach wenigen Augenblicken hat Gnas die erste Torchance, trifft aber nur die Außenstange. Dann verliert das Match etwas an Tempo und erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit legen die beiden Mannschaften zu. In der 37. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz: Gnas geht in Führung. Nach einem Freistoß von Matthias Schadler erzielt Daniel Luttenberger-Haas das 1:0 für die Hausherren. Die Gäste könnten aber umgehend antworten. Daniel Bauernhofer trifft aus einem Freistoß zum Ausgleich. Noch vor der Pause kommt es aber noch dicker für die Gnaser. Benjamin Eder Halbedl versenkt das Leder im eigenen Kasten. Damit haben die Pöllauer das Spiel gedreht und es geht mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Verrücktes Spiel

Im zweiten Durchgang gibt es die nächste kalte Dusche für die Gastgeber: Igor Segovic stellt auf 3:1 i nder 56. Minute. Damit führen die Gäste jetzt mit zwei Toren Vorsprung. Die Gastgeber können aber umgehend antworten und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. In der 66. Minute gleicht Daniel Luttenberger-Haas für die Heimischen aus. Damit haben die Heimischen tatsächlich aufgeholt und sind jetzt am Drücker. Anstatt des 4:3 für die Mannen von Trainer Marko Kovacevic machen die Gäste in der 79. Minute das 4:3 und gehen somit abermals in Führung. Sie wollen die drei Punkte jetzt unbedingt über die Zeit bringen, das gelingt aber nicht, denn die Hausherren werfen alles nach vorne und werden in der 88. Minute für den Einsatz belohnt. Thomas Suppan macht das Tor und sorgt gleichzeitig für den Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.