Einseitiges Lokalderby! Bad Gleichenberg fährt Schlitten mit Gnas [Video]

Beim Rückrundenstart bzw. dem 16. Spieltag kommt es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des TUS Bad Gleichenberg mit dem USV Gnas. Und dabei konnte der Herbstmeister ganz klar seine spielerische Überlegenheit zum Ausdruck bringen. Bei etwas mehr Nachdruck wäre es für die Gnaser wohl noch etwas dicker gekommen. Aber die Gegner, gegen die doch Punkte eingefahren werden sollten, stehen für den USV Gnas erst an. Da heißt es dann am Punkt abzuliefern, ansonsten könne man doch sehr bald unliebsam mit der Abstiegszone in Kontakt kommen. Anderwertige Gedanken beschäftigen da schon Bad Gleichenberg, denen, wenn es gelingt auch in der Rückrunde so konstant aufzutreten, wie das im Herbst der Fall war, es durchaus zum zutrauen ist, den ganz großen Coup zu landen.

 

Der Titelmitfavorit ist ganz klar tonangebend

Bei diesem mit viel Spannung erwarteten Lokalderby war der Herbstchampion ganz klar mit der Favoritenrolle behaftet. Aber die Gnaser, die sich noch lange nicht aller Abstiegssorgen entledigt haben, werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. Aber die Papierform spricht nun mal klipp und klar für den Gastgeber, der schon in der Hinrunde mit 3:0 ganz eindeutig die Nase vorne hatte. Beide Mannschaften präsentieren sich dann soweit ohne Neuverpflichtung in der Startformation. Und der Leader nimmt gleich vom Start weg das Heft in die Hand. Was dann auch frühzeitig mit der 1:0-Führung belohnt wird. 7. Minute: Philipp Wendler beweist einmal mehr sein Näschen, er steht nun Mal dort wo ein Tormacher zum stehen hat und markiert nach einer Gnaser Unstimmigkeit das frühzeitige 1:0. Was den Gastgeber dann zusätzlich beflügelt und nach einer gespielten halben Stunde steht es dann 2:0. Über Nejc Omladic und Philipp Wendler kommt das Leder zu Michael Krenn, der dann noch Gästekeeper Phipp Stocker umkurvt und das 2:0 sicherstellt. Mit diesem Zweitorevosprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Tor 2:0 Bad Gleichenberg 30

Mehr Videos von Tus Bad Gleichenberg

Am Derbysieg gibt es überhaupt nichts zu rütteln

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts ändern. Die Gnaser verzeichnen nach einem Freistoßball zwar per Kopf die erste Gelegenheit nach Wiederbeginn, Nägel mit Köpfen fabrizieren aber nach wie vor die Mannen von Trainer Georg Kaufmann. 57. Minute: Wendler glänzt einmal mehr als Assistgeber, Schlussmann Stocker zögert mit der Abwehr, der Rest ist dann für Leonhard Kaufmann nur mehr Formsache - 3:0. Einmal auf den Geschmack gekommen, legt der ehemalige Sturm Graz-Recke dann gleich noch einen drauf. Michael Hochleitner und Christoph Gillhofer wird es bei der Vorbereitung nicht wirklich schwer gemacht, in letzter Instanz ist dann wieder Leo Kaufmann zur Stelle und markiert das 4:0, zugleich auch sein bereits 16. Saisontor. Was dann auch das Endergebnis darstellt. IIn Summe gesehen war das dann doch eine klare Sache für Bad Gleichenberg. In der nächsten Runde gastiert Bad Gleichenberg am Samstag, 18. März um 15:00 Uhr in Fürstenfeld. Die Gnaser empfangen am Tag davor mit Spielbeginn um 19:00 Uhr den SV Wildon.

 

TUS BAD GLEICHENBERG - USV GNAS 4:0 (2:0)

Gleichenberg Arena, 1100 Zuseher, SR: Christian Omulec

Torfolge: 1:0 (7. Wendler), 2:0 (29. Krenn), 3:0 (57. Kaufmann), 4:0 (65. Kaufmann)

Stimme zum Spiel:

Johann Hochleitner, Sektionsleiter Bad Gleichenberg:

"Das Ganze war doch eine sehr klare Angelegenheit zu unseren Gunsten. Vor 1100 Zusehern zuhause einen Derbysieg einzufahren ist doch ein wunschgemäßer Auftakt in das Frühjahr. Wenngleich es gilt permanent auf der Hut zu bleiben, will man die anderen Teams weiter auf Distanz halten."

zum Landesliga LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.