Jevsenak-Doppelpack bringt Heiligenkreuz drei Punkte in Kapfenberg

Die Kapfenberger SV Amateure empfingen am Samstagnachmittag in der 16. Runde der Landesliga den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel und sie wurden dieser Rolle auch gerecht, auch wenn die 90 Minuten spannend waren. Am Ende gab es einen 2:1-Sieg. Jure Jevsenak sorgte für die beiden Treffer der Gäste, während für Kapfenberg Thomas Maier erfolgreich war. 

Führung und Ausgleich

Das Spiel beginnt munter und mit aktiveren Gastgebern, die den Gegner mit ihrem Offensivdrang überraschen. Die Gäste tun sich hingegen noch etwas schwer. Richtig zwingende Tormöglichkeiten gibt es für die Obersteirer aus Kapfenberg aber nicht. Hinten steht Heiligenkreuz nämlich gut und lässt wenig bis nichts zu. Auch Goalie Florian Schögl präsentiert sich souverän. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist der Schlussmann aber machtlos. Thomas Maier trifft für die Jung-Kapfenberger. Mit der Führung im Rücken versuchen die Kapfenberger auch gleich nachzulegen, das gelingt aber nicht. Im Gegenteil: Noch vor der Pause gelingt den Gästen der Ausgleich. Jure Jevsenak macht das Tor. Dann geht es in die Pause. 

Heiligenkreuz dreht Partie

Im zweiten Durchgang startet Heiligenkreuz besser und es gibt die kalte Dusche für die Kapfenberger. Nach nur sieben Minuten führen die Gäste, die das Spiel damit gedreht haben. Abermals ist Routinier Jevsenak zur Stelle. Jetzt ist Kapfenberg gefordert und muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Punkten klappen soll. Heiligenkreuz macht das jetzt aber sehr gut und verteidigt clever. Im Konter sind die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic ohnehin brandgefährlich. Das Spiel bleibt aber spannend, weil Kapfenberg dann alles nach vorne wirft. Es fallen aber keine Tore mehr, sonder es bleibt beim 2:1-Sieg für die Gäste. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.