Wildon gewinnt in Gnas klar

Der USV Gnas empfing am Freitagabend im Rahmen der 17. Runde in der Landesliga den SV Wildon. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, wollten sich von der Niederlage in der Vorwoche erholen. Das gelang, denn die Wildoner setzten sich letztlich glatt mit 3:0 durch. Alle drei Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Paul Jury, Christian Degen und Daniel Steinwender sorgten für die drei Treffer. 

Ruhiger Beginn

Die Partie beginnt ruhig, noch gibt es keine gefährlichen Szenen, erst recht keine Strafraumszenen. In einer ausgeglichen Partie spielen sowohl die Gnaser als auch die Gäste nach vorne, können vorerst je einmal pro Seite eine bessere Möglichkeit vorfinden, wobei beide jedoch nicht verwandelt werden. Das Spiel plätschert vor sich hin und keiner kann wirklich Akzente setzen. Dann übernimmt Wildon zusehends das Kommando, für einen Treffer reicht es aber nicht. Der Schiedsrichter schickt die beiden Teams mit dem 0:0 dann auch in die Kabinen. 

Wildon geht in Führung

Die zweite Halbzeit beginnt ideal aus Sicht der Wildoner, die sogleich mit 1:0 in Führung gehen. Ein abgefälschter Schuss von Daniel Steinwender findet den Weg ins Tor, Wildon geht etwas überraschend in Führung. Gnas muss jetzt mehr investieren, was auch passiert. Sie geben Gas und sind in Folge auch das überlegene Team. Treffer will den Südosteirern aber keiner gelingen. Stattdessen treffen die Wildoner noch zwei Mal und entscheiden damit die Partie. Das 2:0 durch Christian Degen fällt aus einem Elfmeter, das 3:0 von Paul Jury aus einem Konter. Nach 90 Minuten pfeift der Schirit das Spiel ab. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Es war bis zu unserem Lattentreffer in der 72. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Wir hätten uns diesen Treffer mehr als verdient. Die Niederlage ist sicher zu hoch ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.