Verfolgerduell! Voitsberg vernebelt gegen St. Anna Chancen en masse [Video]

Am 17. Spieltag kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg mit dem USV Raiffeisenbank Weindorf St. Anna/Aigen. Und dabei erleben die 520 Zuseher eine soweit doch überlegene Heim-Mannschaft, die dann aber die stark vorgetragenen Angriffe nicht entscheidend fertigspielt. So offenbaren sich dann dem Gegenüber ebenso gute Gelegenheiten, die dann auch schnörkellos genützt werden. So kam es dann auch, dass nach dem Schlusspfiff eigentlich nur St. Anna zum jubeln zumute war. Die Voitsberger haderten mit der mangelhaften Chancenauswertung, wenngleich es die Gäste nunmal auch bestens verstanden, aus wenigen Möglichkeiten viel zu machen. Der "Gewinner" dieser Partie ist zweifelsohne Bad Gleichenberg, denn der Leader konnte damit seine Führungsposition weiter ausbauen.

 

Im ersten Durchgang zeigt der Schiri zweimal auf den Elferpunkt

Bei diesem Verfolgerduell waren die Karten im Vorfeld soweit gerecht verteilt. Konnten doch beide Teams ihren Frühjahrsstart erfolgreich gestalten. Die Voitsberger verbuchten beim Nachzügler in Zeltweg einen Dreier, St. Anna wusste sich in Frohnleiten mit 2:0 durchzusetzen. Was für die Weststeirer spricht ist deren Heimstärke, konnten von 24 machbaren Punkten doch 21 eingefahren werden. Und so an die 500 Zuseher wollten sich dann diese Schlagerbegegnung nicht entgehen lassen. Und die ersten gefährlichen Torraumszenen verzeichnen dann auch die Zach-Schützlinge. Daniel Brauneis mit einem verdeckten Schuss bzw. Stefan Rieger, dessen Kopfball Gästekeeper Lukas Waldl parieren kann, stehen dabei erstmalig im Mittelpunkt. Nach und nach können sich die Gäste dann aber besser entfalten bzw. bekommen die Kocijan-Mannen das Gegenüber unübersehbar besser in den Griff. In der 23. Minute bietet sich St. Anna dann auch die erste Torchance, Thomas List scheitert aber am achtsamen Markus Hiebler im Voitsberger Tor. Aber nach einer gespielten halben Stunde kommt es dann zum 1:0. Nach Handspiel von Patrick Gutensohn zeigt der Unparteiische auf den Punkt - Daniel Brauneis verwertet daraufhin sicher - zugleich Saisontreffer Nummer 12. Was dann mit sich bringt, das mehr Leben in die Begegnung kommt. 41. Minute: Diesmal gibt es nach Foulspiel an Thomas List, Elfmeter auf der Gegenseite. Andrej Dugolin scheitert aber an Schlussmann Hiebler - Halbzeitstand 1:0.

Tor 1:1 St. Anna/A. 66

Mehr Videos von USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

St. Anna gelingt es zweimal zurück ins Spiel zu finden

Nach diesem verschossenen Strafstoß kurz vor dem Halbzeitpfiff, durfte man nun gespannt auf die Reaktion der Gäste sein. Wenngleich die Wetsteirer zu verstehen geben, dass man überhaupt nicht daran interessiert ist, die Spielkontrolle abzugeben. 52. Minute: Nach einem Eckball von Stefan Schwendinger ist Daniel Brauneis mit dem Kopf zur Stelle, aber das Lattenkreuz verhindert daraufhin den zweiten Voitsberger Treffer. Nachdem der Gastgeber dann nicht imstande ist aus dem deutlichen Chancenplus etwas gewinnbringendes zu verbuchen, schlägt der Gast aus St. Anna zu. 66. Minute: Marko Drevensek nimmt Maß und trifft nach einem ruhenden Ball punktgenau halbhoch in die Ecke - 1:1, ein Treffer zum Zungeschnalzen. Damit werden die Karten wieder völlig neu gemischt bzw. geht dann die Post so richtig ab. 71. Minute: Stefan Rieger trifft anstandslos aus 15 Metern ins kurze Eck - 2:1. 82. Minute: Nach einem Eckball kommt es zu tumultartigen Szenen in der Voitsberger Box, letztlich ist es dann Thomas List, der das Spielgerät über die Torlinie befördert - 2:2. Bei diesem Spielstand sollte es dann bleiben - was dann wiederum Leader Bad Gleichenberg zugute kommt. In der nächsten Runde gastieren die Voitsberger am Samstag, 25. März um 15:00 Uhr in Frohnleiten. Am selben Tag mit Spielbeginn um 19:00 Uhr empfängt St. Anna die Mannschaft aus Mettersdorf.

 

ASK VOITSBERG - USV ST. ANNA/AIGEN 2:2 (1:0)

Sparkassen-Arena, 520 Zuseher, SR: Alfred Kislick

Torfolge: 1:0 (31. Brauneis/Elfmeter), 1:1 (66. Drevensek), 2:1 (71. Rieger), 2:2 (82. List)

Stimme zum Spiel:

Christian Zach, Trainer Voitsberg:

"Aufgrund des Spielverlaufs waren das ganz klar zwei verlorene Punkte für uns. Wir bringen es einfach nicht zuwege, aus einer Unzahl guter Chancen auch Kapital zu schlagen bzw. dem Gegenüber den Todesstoß zu versetzen. Wobei diesmal auch Aluminium so seine Einwände hatte gegen einen Voitsberger Treffer."

zum Landesliga LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.