Heiligenkreuz dreht Partie gegen Bruck

Tus Heiligenkreuz
SC Bruck/Mur

In der 17. Runde der Landesliga duellierten sich der Tabellenfünfte Tus Heiligenkreuz am Waasen und der Tabellenzehnte SC Stadtwerke Bruck/Mur. In der letzten Runde gewann Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 2:1 gegen Kapfenberger SV Amateure. Schiedsrichter der Partie ist Philipp Duschek, er wird an den Seiten von Jörg Hofgartner und Udo Hebesberger assistiert.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dennoch: Die Abwehr der Gastgeber steht sehr hoch. Dadurch bieten sich Räume für den extrem schnellen Mark Riegel. Noch können die Brucker kein Kapital daraus schlagen. Nach Abwehrfehler der Brucker, der zum Teil auch dem holprigen Platz geschuldet ist, schießt Jamakovic ins Außennetz. Dann eine tolle Chance für die Brucker: Riegel geht nach Pass von Klicnik alleine auf Schögl zu, schießt aber knapp am langen Eck vorbei. Nach einem Freistoß für Bruck an der Mittellinie, schläft die komplette Heiligenkreuzer Abwehr. Klicnik spielt den Freistoß schnell auf Riegel, der dieses Mal an Schögl scheitert. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Gerhard Steinegger erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Brucks Christoph Trippl bewahrt in der 46. Minute die Übersicht und verwandelt präzise nach einer Flanke zum 0:1. Anschließend nützt Gerhard Steinegger, erst in der 62. Minute ins Spiel gekommen, seine Chance und befördert den Ball ins gegnerische Tor - nach schwerem Abwehrfehler. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Schiedsrichter zeigt Thomas Ortner in der 76. Minute die gelbe Karte. In der 80. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Christoph Gatschlhofer. In weiterer Folge bedankt sich der eingewechselte Gerhard Steinegger bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans jubeln - er trifft per Elfmeter. In der 83. Minute bekommt Amar Jamakovic die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Heiligenkreuz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Pöllau. Bruck/Mur hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die KSV Amateure die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Tus Heiligenkreuz - SC Bruck/Mur

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.