Fürstenfeld feiert Sieg in Wildon [Video]

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem SC Fürstenfeld. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, doch sie konnten der Rolle nicht gerecht werden. Wildon verliert im eigenen Stadion gegen Fürstenfeld mit 0:2. Es ist die zweite Niederlage im eigenen Stadion im Frühjahr. 

Tor 0:1 Fürstenfeld 76

Mehr Videos von SK Raiffeisen Fürstenfeld

Keine Tore 

Die Gäste finden besser ins Spiel, setzen den Gegner unter Druck. Wie schon im ersten Auswärtsspiel im Frühjahr spielt man nach vorne. Irgendwie will aber keine richtig zwingende Tormöglichkeit dabei herausschauen. Wildon tut sich noch schwer, es dauert ein wenig, bis die Gastgeber die ersten Gelegenheiten vorfinden. Es ist insgesamt ein munterer Spiel, das den Fans geboten wird, die Top-Chancen bleiben aber noch aus. Fürstenfeld bleibt auch weiter am Drücker, die erste richtig gute Gelegenheit hat aber Wildon. Hereingabe von der rechten Seite und am langen Eck wartet ein Wildon-Spieler, der den Ball aber nur an die Stange bringt. So vergeht die erste Halbzeit und der Schiri schickt die beiden Teams mit 0:0 in die Pause. 

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Chance für die Wildoner, die die Chance aber nicht nutzen können. Dann übernehmen aber die Fürstenfelder wieder das Kommando und in der Hereingabe von der Seite und die Gäste drücken das Leder über die Linie. Mit der Führung machen die Fürstenfelder gleich munter weiter, doch auch Wildon gibt Gas. Die Gastgeber riskieren jetzt, werfen alles nach vorne, wollen unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Anstatt des Ausgleichs ist das Spiel in den Schlussminuten endgültig entschieden - 2:0 und kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Kompliment an die Jungs! Von vorne bis hinten hat jeder seine Aufgaben perfekt erledigt und daher ist der Sieg gegen einen spielstarken Gegner wie Wildon an diesem Tag kein Zufall gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.