Gleichenberg entscheidet enge Partie gegen Lebring für sich

Tus Bad Gleichenberg
SV Lebring

Am Freitag traf in der 18. Runde der Landesliga Tus Bad Gleichenberg vor heimischem Publikum auf SV Gady Raika Lebring. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Es gab einen 2:1-Sieg für die Heimischen, für die Martin Weber und Philipp Wendler erfolgreich waren. Für die Gäste traf Jakob Hofmann Wellenhof. Erster Gleichenberg verteidigt damit den Vorsprung in der Tabelle. 


Martin Weber stellt auf 1:0

Dabei beginnt die Partie mit besseren Lebringern, die auch gleich zwei Torchancen vorfinden. Beide Male vergibt Benjamin Teuschler, einmal scheitert am Goalie, einmal am Aluminium. Gleichenberg macht es besser: Martin Weber trifft in der 16. Minute nach toller Flanke und bester Ballbehandlung. Nur Augenblicke darauf erhält Rene Gsellmann die gelbe Karte. Lebring kann dann aber doch ausgleichen. Jakob Hofmann Wellenhof zeigt nach 20 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. In der 45. Minute wird Oliver Schoepf verwarnt und sieht die gelbe Karte. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Werner Harrer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung in der 82. Minute

Der Schütze des 1:1, Jakob Hofmann Wellenhof, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. In weiterer Folge sehen die Fans eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber wollen die drei Punkte. In der Schlussphase ist es dann Philipp Wendler, der nach toller Hereingabe die Übersicht bewahrt und präzise zum 2:1 verwandelt. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 88. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Benjamin Teuschler. Nachfolgend kennt der Referee in der 94. Minute kein Pardon und zeigt Sebastian Prattes die gelbe Karte. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Bad Gleichenberg als Sieger vom grünen Rasen, die Bad Gleichenberger besiegt Lebring mit 2:1. Kommende Runde muss sich Bad Gleichenberg gegen DSV Leoben beweisen, der Lebring  trifft auf Wildon und hofft auf einen Sieg.

Tus Bad Gleichenberg - SV Lebring

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.