Kapfenberg gewinnt Derby in Bruck deutlich [Video]

SC Bruck/Mur
KSV Amateure

Am Freitag traf in der 18. Runde der Landesliga SC Stadtwerke Bruck/Mur vor heimischem Publikum im Derby auf die Kapfenberger SV Amateure. Die Gastgeber gingen als leichter Favorit ins Spiel, mussten aber eine Niederlage einstecken. Die Kapfenberger konnten sich nämlich mit 3:0 durchsetzen. Edin Bahtic und Thomas Maier sorgten für die Tore. Brucks Philipp Reisinger sah Gelb-Rot. 


SC Stadtwerke Bruck/Mur mit dem besseren Start

Kapfenberger SV Amateure spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Nach 10 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Edin Bahtic trifft nach schwerem Abwehrpatzer der Brucker zum 0:1. Mit der Führung im Rücken will Kapfenberg gleich weitermachen, vorerst gibt es aber in der 28. Minute aber nur eine Gelbe Karte: Der Referee kennt kein Pardon und zeigt Philipp Reisinger die Gelbe. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.


Quelle: YouTube

Edin Bahtic trifft nach zehn Minuten

In der 49. Minute holt sich Thomas Sabitzer die gelbe Karte ab. In der 56. Minute sieht Philipp Reisinger die Gelb-Rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Bruck muss in Unterzahl weitermachen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 62 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Mark Riegel mit Gelb. Anschließend zeigt der Schiedsrichter Julian Ertl in der 64. Minute die gelbe Karte. Die Kapfenberger bleiben ruhig und sogleich steht es 2:0. Thomas Maier verwertet in Minute 65 zum 0:2, nach einem weiten Pass, bei dem der Torschütze vor Goalie Gröblinger am Ball ist. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Es kommt aber noch dicker für die Brucker. Edin Bahtic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 78 Minuten: 0:3. Er zieht aus der Distanz ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die KSV Amateure dürfen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SC Bruck/Mur - KSV Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.