Kein Sieger bei Liezen gegen Kapfenberg

SC Liezen
KSV Amateure

In der Landesliga war am Samstag SC Liezen im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit Kapfenberger SV Amateure zu tun. Man durfte eine spannende Partie erwarten, sind die beiden Teams doch Tabellennachbarn. Es gab am Ende auch tatsächlich eine Punkteteilung. Das Spiel endete 1:1-Remis. Wirklich bringen tut der Punkt weder den Liezener noch den Kapfenbergern etwas. 


Daniel Grubesic stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Richtig dicke Chancen bleiben aus. Dann gibt es Elfmeter für die Gäste aus dem Mürztal: Daniel Grubesic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 22 zum 0:1. Mit der Führung im Rücken will Kapfenberg weitermachen, daraus wird aber nichts. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 60. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Jan-Kristian Thurner die gelbe Karte. In der 70. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Dumitru Pirvu wird ebenfalls verwarnt. Die Liezener werden in Folge immer offensiver, werfen alles nach vorne. Man wird schließlich für das Risiko auch belohnt: Der eingewechselte Dominik Presul stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde nach schönem Querpass ins Kreuzeck. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Daniel Bartosch (Torwart Liezen): "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Im Endeffekt meiner Meinung nach eine gerechte Punkteteilung. Wir müssen Step by step zurück finden zur unseren alten Stärke und den Fußball einfach halten. Wir sind jetzt wieder am richtigen Weg."

SC Liezen - KSV Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.