St. Anna schlägt Lebring und bleibt in Lauerstellung

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem USV St. Anna am Aigen. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, waren aber gewarnt, immerhin konnte Lebring in der Vorwoche gewinnen. Am Ende gab es aber drei Zähler für die Gäste. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. St. Anna bleibt damit an Tabellenführer Gleichenberg dran, der am Samstag gegen Kapfenbergs Amateure ran muss. 

Führung für St. Anna

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste: Nach nur vier Minuten gibt es Elfmeter für die Gäste, doch Marko Guja schießt am Tor vorbei. Das wäre die Riesenchance auf das 1:0 gewesen. Es entwickelt sich ein interessantes Spiel. Prattes von Lebring versucht sich mit einem Distanzschuss, der direkte an die Latte kracht. Das Publikum sieht auch weiterhin ein munteres Spiel. Beide Teams sind offensiv eingestellt und geben Gas. Nach knapp einer halben Stunde ist es Andreas Lackner, der sich den Ball zu weit vor legt und aus aussichtsreicher Position scheitert. In der 41. Minute ist es dann aber so weit. Freistoß von der Seite auf Thomas List, der mit dem Kopf trifft. Damit führt St. Anna und es geht mit der knappen Führung auch in die Pause. 

Lebring gibt Gas

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Lebringern, die sofort zwei gute Chancen vorfinden, doch zum einen pariert Waltl im Tor der Gäste, zum anderen verzieht man. Das Spiel ist weiterhin munter geführt, wobei Lebring erkannt hat, dass man mehr riskieren muss, um Zählbares mitnehmen zu können. St. Anna macht dann beinahe das 2:0 - ein Schuss von Thomas List kann den Ball nur ins Tor-Out abwehren. Ein Freistoß der Lebringer bringt nichts ein. Dann haben die Gastgeber Pech, als der Ball nur an die Latte geht. În der 85. Minute steht es dann aber 2:0 für St. Anna. Guja ist zur Stelle. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Und so ist es auch. St. Anna gewinnt mit 2:0 und jubelt nach Abpfiff über drei Punkte.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.