Fürstenfeld bezwingt Voitsberg in enger Partie

Der SC Fürstenfeld empfing am Freitagabend in der 21. Runde der steirischen Landesliga den ASK Voitsberg. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Die Südoststeirer konnten sich nämlich mit 3:1 durchsetzen. Schnelle Tore in der ersten Halbzeit brachten den FSK letztlich auf die Siegerstraße. 

Schnelle Führung

Die Fürstenfelder starten wunschgemäß in die erste Halbzeit. Mit einem der ersten Angriffe steht es nämlich 1:0. Angriff über die linke Seite, Pass zur Mitte und Domagoj Beslic braucht nur noch einschieben. Kurz darauf ist es wieder Beslic, der zu einer Chance kommt, doch dieses Mal hält Markus Hiebler im Tor der Voitsberger den Kopfball. Dann kann der Schlussmann aber nichts machen: Nach einem Eckball kommt Michael Goger zum Ball, Haken und flach ins Eck - schönes Tor. Augenblicke darauf beinahe das 3:0, doch die Latte verhindert das Tor. Fürstenfeld hat jedenfalls für klare Fronten gesorgt. Voitsberg wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Dennoch finden sie gleich eine gute Chance vor, nachdem der Torwart bereits umkurvt war, trifft man aber nicht zum Anschluss. Das Spiel ist munter, Fürstenfeld aber das bessere Team und so geht es mit dem 2:0 auch in die Pause. 

Voitsberg riskiert

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Fürstenfelder: Stefan Rieger trifft sofort nach Wiederbeginn zum 1:2. Es wird also wieder spannend hier in Fürstenfeld. Voitsberg riskiert in Folge mehr, wirft alles nach vorne. In dieser Phase muss der Fürstenfeld-Goalie sein Können aufbieten. Dann wird auch Fürstenfeld wieder gefährlich, eine Doppelchance führt aber nicht zum 3:1, was die Partie wohl entschieden hätte. So bleibt es weiter spannend. Das Spiel ist auf Messers Schneide. Dann ist es aber doch so weit. Beslic bedient Glaser, der per Flugkopfball ins Tor trifft. In der Schlussphase findet Voitsberg zwar noch eine Chance vor, doch es bleibt beim Sieg der Fürstenfelder. 

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Das war heute eines unserer besten Spiele seit langer Zeit. Heute haben sich die Jungs im Gegensatz zur Vorwoche auch mit dem Dreier belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.