Frohnleiten kommt bei Pöllau unter die Räder

Der TSV Pöllau traf am Freitagabend im Rahmen der 21. Runde der steirischen Landesliga auf den SV Frohnleiten. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Das Frühjahr der Oststeirer ist immerhin bärenstark. Frohnleiten hingegen startete alles andere als gut in das Frühjahr und stand dementsprechend unter Druck. Der Rückstand auf das rettende Ufer betrug schon neun Punkte. Auch dieses Mal wurde es nichts aus drei Zählern. Im Gegenteil: Die Frohnleitener kamen mit 0:5 unter die Räder. Daniel Bauernhofer traf drei Mal.  

Führung für Pöllau 

Das Spiel beginnt alles andere als nach Wunsch der Gäste, die sich viel für das Spiel vorgenommen hatten. Nach gerade einmal fünf Minuten steht es nämlich schon 1:0 für die Pöllauer. Igor Segovic wird seinem Ruf als Torjäger wieder einmal gerecht und stellt per Kopf auf 1:0. Frohnleiten wirkt geschockt und es dauert eine Weile, bis sie ins Spiel zurückfinden. Dann werden auch die Frohnleitener stärker, können aber ihre Chancen nciht verwerten. Pöllau spielt in der ersten Halbzeit aber weiterhin sehr überlegt und lässt wenig bis nichts zu. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 1:0 für Pöllau auch in die Kabinen.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang gibt es wieder den Blitzstart für die Pöllauer. Josip Lepen ist zur Stelle und sorgt für klare Fronten im Match - 2:0 für die Heimischen. In der 56. Minute kommte es noch dicker für die Frohnleitener. Daniel Bauernhofer macht das 3:0. Damit ist das Spiel wohl so gut wie entschieden. Und so ist es auch. Frohnleiten gibt zwar nicht auf, doch drei Punkte bleiben in Pöllau, das das Spiel ruhig herunterspielt im Konter immer wieder gefährlich ist. In der Schlussphase fällt dann auch noch das 4:0 sowie das 5:0 für Pöllau. Bauernhofer trifft zwei Mal und schürt einen lupenreinen Hattrick. Dann ist das Spiel vorbei und Pöllau jubelt. 

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Das war eine kompakte starke Defensivleistung unserer Mannschaft und die Tore im richtigen Zeitpunkt gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.