Liezen entführt drei Punkte aus Bruck

SC Bruck/Mur
SC Liezen

Am Freitag empfing SC Stadtwerke Bruck/Mur vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnte SC Liezen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Liezener wollten aber genauso drei Punkte einfahren, immerhin war man aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Wochen unter Druck. Der erhoffte Erfolg gelang den Ennstalern schließlich auch. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. Liezen kann damit zu Bruck aufschließen. Die Ennstaler liegen jetzt zwei Punkte zurück und sind neuer Zwölfter. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Domenic Knefz stellt auf 1:0

Dabei war die Brucker zunächst die klar bessere Mannschaft, sie konnten aber ihre Chancen nicht nützen. Bereits nach fünf Minuten ein Rückraumpass von Mark Riegel auf Marc Klicnik, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler abgeblockt. Die größte Chance vergab Christoph Trippl, als er nach einem Stanglpass von Renato Dilber auf das Tor schoss, sein Schuss wurde von einem gegnerischen Verteidiger fast ins eigene Tor befördert (7.). Eine Minute später schoss Marc Klicnik einen Freistoß aus rund 18 Meter über das Tor. In Minute 17 beinahe die Brucker Führung, Klicnik brachte den Ball über den herausstürzenden Goalie nicht vorbei. Die Gäste hatten bis dahin einen Kopfball von Smajlovic (6. Minute) entgegenzusetzen. Die Führung der Gäste fiel entgegen dem Spielverlauf nach einem Corner traf Domenic Knefz aus wenigen Metern per Kopf zum 0:1. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Schiedsrichter zeigt Sebastian Auer in der 42. Minute die gelbe Karte. Philipp Reisinger sieht in der 44. Minute ebenfalls den gelben Karton. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gerd Adanitsch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

Nach der Pause zunächst eine tolle Chance der Gäste, aber Philipp Gröblinger war bei einem Penz-Schuss auf dem Posten. Nun kam die Gastgeber-Mannschaft besser ins Spiel, doch der letzte tödliche Pass wollte nicht gelingen, immer war ein Fuß des Gegners dazwischen. Ein schöner Schuss von Christoph Trippl nach einem Alleingang fiel zu zentral aus (58.). Fast im Gegenstoß hatten die Gäste zwei Topchancen, zunächst spielte Jordan Akande alleinstehend ab anstatt selbst zu schießen, danach schoss Daniel Penz alleinstehend neben das Tor. Brucks Abwehr war da nicht ganz im Bilde. Nach einem Gewaltschuss von Daniel Merl, der nur knapp das Tor verfehlte, die Entscheidung. Auf der linken Seite kam der Ball zur Mitte, Knefz hatte zuviel Platz, er nahm sich den Ball an und schoss aus der Drehung zum 0:2 ein, ein sehenswerter Treffer. Die Brucker geben in Folge zwar nicht auf, doch Liezen kann die drei Punkte letztlich sicher mit nachhause nehmen. Der Unparteiische pfeift das Spiel ab und SC Liezen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SC Bruck/Mur - SC Liezen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.