Sieg! Gleichenbergs Wendler trifft gegen Ex-Team Kapfenberg gleich drei Mal

KSV Amateure
Tus Bad Gleichenberg

Am Samstag traf Kapfenberger SV Amateure in der Landesliga auf Tus Bad Gleichenberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Daniel Grubesic stellt auf 1:0

Die Gleichenberger starten auch tatsächlich gut in die Partie. Sie erspielen sich aber nur Halbchancen und so bleibt es vorerst beim 0:0. Dann führt aber aber der Gastgeber: In der 22. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Grubesic kann zum 1:0 verwerten. Damit führt der Außenseiter, der auch gleich nachlegen will. Daraus wird aber nichts. Gleichenberg spielt jetzt konkreter nach vorne. Aus dem Treffer wird aber nichts mehr. Nach 38 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Michael Krenn mit Gelb. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Michael Spörk beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gleichenbergern und dieses Mal sollte es auch gelingen, einen Treffer zu erzielen. Philipp Wendler zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1 - ausgerechnet ein Ex-Kapfenberger. Dieser ist es kurz darauf erneut, der auch noch dsa 2:0 macht. Wendler versenkt nach 69 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht und sind weiter am Drücker. In der 72. Minute bekommt Johannes Felsner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Wenige Augenblicke später bleibt Christoph Gillhofer vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 76. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3. Das ist es aber noch nicht. Kapfenberg tut sich jetzt sehr schwer. Wendler bleibt kurz darauf eiskalt und erzielt auch noch das 4:1 - sein dritter Treffer in dieser Partie. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Gleichenberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Die Gleichenberger antworten damit auf die Niederlage gegen Heiligenkreuz in der Vorwoche.  

Leonhard Kaufmann (Spieler Bad Gleichenberg): "Erste Halbzeit haben wir nicht so gut ins Spiel gefunden da war ksv stärker zweite Halbzeit haben eine sehr starke MannschaftsLeistung gezeigt und verdient gewonnen."

KSV Amateure - Tus Bad Gleichenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.