Lebring knöpft Voitsberg einen Punkt ab [Video]

In der 22. Runde der steirischen Landesliga kam es am Freitag zum Duell zwischen dem ASK Voitsberg und dem SV Lebring. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wollten dieser Rolle auch unbedingt gerecht werden. Daraus wurde aber nichts, denn am Ende gab es ein 1:1-Remis, das die Voitsberger im Titelrennen zurückwirft. Der Rückstand auf Leader Gleichenberg beträgt sieben Punkte. 

Tor 1:0 Voitsberg 51

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg  

Keine Tore

Die Partie beginnt mit einer Chance für die Gastgeber: Rössl zieht nach Flanke von Trost volley ab, doch der Ball geht nicht ins Tor. Kurz darauf ein Riesensitzer für die Gastgeber: Schwendinger setzt den Ball aber neben das Tor. Die Voitsberger sind das klar bessere Team, doch das mit dem Toreschießen will vorerst nicht klappen. Immer wieder kommen die Weststeirer gefährlich vor das Tor, doch vorerst bleibt es beim 0:0. Lebring tut sich im ersten Durchgang noch schwer, die sich ergebenden Halbchancen werden nicht genutzt. So vergeht es die erste Halbzeit und der Schiedsrichter schickt die beiden Teams mit 0:0 auch in die Pause.

Führung für Voitsberg

Die zweite Halbzeit beginnt ganz nach Wunsch der Voitsberg: Es gibt in der 51. Minute Elfer und Hiden verwandelt - der Goalie ist chancenlos. Mit der Führung im Rücken will Voitsberg auch gleich nachlegen. Lebring riskiert jetzt aber auch mehr und will selbst ein Tor erzielen. Das Risikospiel wird beinahe bestraft, doch die Konter werden von Voitsberg nicht gut zu Ende gespielt. So bleibt es spannend und die Lebringer geben nicht auf. Sie versuchen weiter, den Ausgleich zu machen. Dieser gelingt dann auch tatsächlich: Wallner kann vom Fünfer unbedrängt einschieben. Damit ist endgültig wieder alles offen und Lebring jubelt. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Brauneis verletzt , Jelic nicht gerade in Topform - so wird es sehr schwer, die restlichen Spiele zu gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.