Liezen feiert wichtigen Sieg über Pöllau

SC Liezen
TSV Pöllau

SC Liezen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten TSV Sparkasse Pöllau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Liezen mit 3:2 für sich, und auch dieses Mal konnten sich die Ennstaler durchsetzen, und zwar mit 2:0. Das Publikum bekam aber vor allem im zweiten Durchgang alles andere als einen Fußball-Leckerbissen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Den beiden Teams gelingt wenig im Spiel nach vorne. Weder die Liezener noch die Pöllauer kommen wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Chance vereitelt Liezen-Goalie Daniel Bartosch nach einer abgefälschten Flanke. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Martin Wang Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Knefz netzt doppelt

Im zweiten Durchgang startet Liezen besser. Die Gastgeber merken, dass man mehr tun muss, wenn es hier und heute mit drei Punkten klappen soll. In der 66. Minute ist es dann auch so weit: Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Domenic Knefz bewahrt kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken will Liezen nachlegen, doch auch Pöllau riskiert mehr. Nachfolgend trifft Knefz in der 82. Minute zum 2:0 für SC Liezen und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Liezen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Frohnleiten. Pöllau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Bad Gleichenberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SC Liezen - TSV Pöllau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.