Nach dem Sieg in Zeltweg klettert Heiligenkreuz/W. an die Spitze der Frühjahrstabelle [Video]

FC Zeltweg
Tus Heiligenkreuz

In der Landesliga empfing der Tabellensechzehnte FC Zeltweg in der 22. Runde den Tabellenvierten Tus Heiligenkreuz am Waasen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Heiligenkreuz mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal gab es für den Tabellennachzügler nichts zu bestellen. Damit ist die Vidovic-Truppe auch das stärkste Frühjahrsteam. Dass das nicht von ungefähr kommt, müssen die Zeltweger dann wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Als Spielleiter fungierte Erwin Komornyik, assistiert wurde er von Michael Spörk und Marc Rijksen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Joao Gabriel Da Silva trifft nach 22 Minuten

Die Stiefingtaler sind vom Start erwartungsgemäß die tonangebende Mannschaft. Der leidgeprüfte Tabellennachzügler kann sich 22 Minuten lang erfolgreich verteidigen, dann aber kommt es zum 0:1. Mohsenzada hat dabei das Auge für Da Silva und der Brasilianer ist dann im Abschluss erfolgreich. Was die Sache für die Hausherren dann nicht wirklich einfacher macht. Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff kommt es dann zum 0:2. Mohamed Mohsenzada nimmt Maß und trifft mit einem Freistoßball punktgenau in die Kreuzecke. Damit waren die Würfel auch vorzeitig gefallen, eben weil Heiligenkreuz einfach zumindest eine Nummer zu groß ist. Dann pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

VideoTor 1:0 Zeltweg 22. Minute

Weitere Spielszenen

Zumindest das eine Tor hat sich der FCZ verdient

Auch der zweite Durchgang verläuft dann über weite Strecken sehr einseitig ab. Den Zeltwegern gelingt es zwar dann und wann für etwas Torgefahr zu sorgen. Das Zepter in der Hand haben aber weiterhin die Gäste, die dann auch bald nachlegen können. Mohamed Mohsenzada ist es, der noch einen Doppelpack drauflegt. Zuerst versenkt er das Leder in der 69. Minute nach Jamakovic-Assist zum 0:3. Und nur fünf Minuten später steht es dann auch schon 0:4, diesmal ist der Ausgangspunkt wiederum ein Freistoß. Aber man muss den Hausherren zugute halten, niemals aufgesteckt zu haben. So gelingt es in der 89. Minute noch auf 1:4 zu verkürzen, Manuel Tafeit markiert dabei seinen allerersten Ligatreffer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Heiligenkreuz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger bei den KSV Amateuren, Heiligenkreuz empfängt St. Anna/Aigen zum Kräftevergleich.

Martin Rosol, Co-Trainer Zeltweg:

"Unsere Bemühungen sind leider einmal mehr unbelohnt geblieben. Wenngleich es am Sieg von Heiligenkreuz nichts zu rütteln gibt, aber in Summe gesehen ist die Niederlage dann doch etwas zu hoch ausgefallen. Aber wir werden kontinuierlich weiterarbeiten, um dann in der kommenden Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft in der Oberliga Nord stellen zu können."

 

Robert Tafeit

 

FC Zeltweg - Tus Heiligenkreuz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.