KSV Amateure biegen Zeltweg - jetzt scheint ein Herzschlagfinale um den begehrten 13. Platz garantiert!

KSV Amateure
FC Zeltweg

In der 23. Runde der Landesliga duellierten sich der Tabellenvierzehnte Kapfenberger SV Amateure und der Tabellensechzehnte FC Zeltweg. In der letzten Runde verlor Kapfenberger SV Amateure mit 1:4 gegen SV Raiffeisen Wildon. Das Hinrundenspiel konnten die Kapfenberger gleich mit 6:1 für sich entscheiden. Und auch diesmal hatte die Susic-Truppe die Nase mehr oder weniger klar vorne. Jedenfalls sind das drei ganz wichtige Zähler in Hinblick auf den retteteten 13. Tabellenplatz. Serdar Altun ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Franz Josef Krainer und Salhudin Causevic. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Manuel Tafeit bringt Zeltweg zeitig in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Zeltweg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Manuel Tafeit zeigt dann nach einem Eckball Kaltblütigkeit vor des Gegners Tor und bringt die Gäste in der 4. Minute frühzeitig in Führung. Aber dem ersatzgeschwächten Tabellennachzügler gelingt es dann nur sporadisch für die entsprechende Ruhe im Spiel zu sorgen. So kommt es dann auch, dass die "Jungfalken", die in Bestbesetzung agieren in der 25. Minute der Ausgleich gelingt - Thomas Maier kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Aber die Zeltweger fighten um jeden Zentimeter Freiraum und schaffen es dann auch dieses Remis in die Halbzeitpause zu bringen.

Nach einer Stunde war das Ding durch

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann zum schon obligaten Zeltweger Rückfall, sprich es gelingt dem Spielpartner mit großer Wahrscheinlichkeit entsprechend nachzusetzen. So sind es dann Daniel Geissler (53.) und Thomas Sabitzer (60.), die die KSV'ler unweigerlich auf die Siegerstraße bringen. Da gibt es für den tapfer agierenden Fabian Penasso im FCZ-Gehäuse, bei dessen zweiten Ligaeinsatz auch nichts zu halten. Bei diesem 3:1 sollte es schlussendlich dann auch bleiben, klar sind in Kapfenberg nun die Fühler danach ausgestreckt, den Klassenerhalt baldmöglichst sicherzustellen. Ziele ganz anderer Art gibt es da in Zeltweg, eines davon lautet zum Beispiel bei den bekommenen Toren nicht dreistellig zu werden. In der nächsten Runde steht den KSV Amateuren der schwere Gang nach St. Anna/Aigen bevor. Die Zeltweger empfangen die Brucker und rechnen sich dabei Außenseiterchancen aus.

 

Christian Puster, sportlicher Leiter Zeltweg:

"Es fehlt uns einfach an der nötigen Konstanz, um ein Spiel auch einmal entsprechend fertigzuspielen. Hinzu kommt, dass wir auch die vielen Ausfälle nicht kompensieren können."

 

Robert Tafeit



KSV Amateure - FC Zeltweg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.