Kein Sieger in enger Partie zwischen Leoben und Gnas

DSV Leoben
USV Gnas

In der Landesliga empfing der Tabellensechste DSV Leoben in der 25. Runde den Tabellenvierzehnten USV Gnas. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Bernhard Rinner trifft nach 22 Minuten

Die Gnaser hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und fanden durch Luttenberger-Haas (4.und 35.), Friedl (11.und 15.) und Wohlmuth (18.) gute Chancen vor. Anders die Hausherren, sie kamen mit der ersten Möglichkeit zum 1:0. Ein unhaltbar abgefälschter Nachschuss nach einem Freistoß in der 23. Minute brachte den Führungstreffer der Heimischen. Bernhard Rinner war der Torschütze. Kurz vor der Pause konnte Gnas-Goalie Mario Rauch einen Schuss von Martin Petkov von der rechten Seite abwehren (42.). Dann pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Offenes Spiel

Auch in den ersten 15 Minuten nach der Pause dominierten die Gnaser. Ein Kopfball von Raphael Kniewallner nach Eder-Halbedl-Flanke verfehlte das Tor der Gastgeber nur knapp (48.). Zwei Minuten später war es aber so weit. Raphael Kniewallner gelang nach Flanke von Eder-Halbedl in der 50. Minute der verdiente Ausgleichstreffer. In der 54. Minute zog ein Kniewallner-Schuss vom Sechzehner knapp rechts am Tor vorbei. Jetzt wurde das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften fanden Chancen für die Entscheidung vor. Ein von Leoben-Kapitän Petkov getretener Freistoß aus 17 Metern wurde zur Ecke abgefälscht (61.). Gnas-Torhüter Rauch konnte in der 65. Minute einen Freistoß von der rechten Seite durch Briza abwehren. Ein Tor für die Hausherren wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt (69.). Auf der anderen Seite traf Heiko Wohlmuth nach einem Fehlpass der Gastgeber das leere Tor nicht (71.). In der 76. Minute rettete Leoben-Goalie Markus Nömayer im Herauslaufen vor Raphael Kniewallner. Nach einem Stanglpass von Gnas-Verteidiger Eder-Halbedl rutschten Stefan Strohmaier (der ab der 76. Minute sein Comeback feierte) und Mustafa Korkusuz am Leder vorbei (85.). Das Match blieb zum Schlusspfiff spannend und nach 92 Minuten beendete Schiedsrichter Aldin Pektas das Spiel.

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Sehr guter Beginn von uns. Ein abgefälschter Freistoß von Leoben führte zum 1:0. Trotzdem blieben wir ruhig und schossen den verdienten Ausgleich. Die letzten 15 Minuten hatten beide Mannschaften den Führungstreffer am Fuß."

DSV Leoben - USV Gnas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.