Titelrennen entschieden? Bitteres Ende für Voitsberg gegen Bruck [Video]

ASK Voitsberg
SC Bruck/Mur

Am Dienstag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und SC Stadtwerke Bruck/Mur freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg mit dem besseren Start

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Jürgen Hiden wird wunderbar in Szene gesetzt und befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie - er stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken will Voitsberg nachlegen, das gelingt aber nicht. Im Gegenteil: Bruck schlägt zurück: In der 19. Minute findet der gegnerische Tormann in Mark Riegel seinen Meister, der nach schönem Lochpass gekonnt auf 1:1 stellt. In weiterer Folge kennt der Referee in der 28. Minute kein Pardon und zeigt Stefan Rieger die gelbe Karte. Ilija Grgic bewahrt in der 35. Minute kühlen Kopf und kann nach schönem Stanglpass von der rechten Seite zum 1:2 einschieben. Wer hätte sich das gedacht, denn die Brucker haben das Spiel damit gedreht. Mark Riegel, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 37 Minuten den gelben Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Voitsberg 9. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Voitsberg startet besser in den zweiten Durchgang, will schnellstmöglich ausgleichen. Das gelingt dann auch: schneller Angriff über links, Flanke zur Mitte und Daniel Brauneis, erst in der 55. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball per Kopf über die Linie. Damit haben die Voitsberger ausgeglichen und wollen nachlegen. Dem Publikum wird eine sehenswerte Partie geboten. In Minute 60 fasst sich Luka Caculovic ein Herz und tankt sich bis in den Strafraum durch, wo er durchzieht und zum 3:2 für die Weststeirer trifft. Damit haben die Voitsberger ihrerseits das Spiel gedreht. Dann ist es erneut Brauneis, der jubelt. Er macht wenig später das 4:2 und sorgt somit für klare Verhältnisse. Die Brucker lassen sich aber nicht unterkriegen. Der frisch gebrachte Christoph Trippl stellt all seine Erfahrung unter Beweis und trifft vom Elfmeterpunkt für die Brucker. Damit wird es in der Schlussphase doch noch einmal richtig spannend. Die Brucker werfen jetzt alles nach vorne und riskieren. Dieses Risiko wird belohnt, denn nach wunderschöner Flanke von der rechten Seite ist es Trippl der zur Stelle ist und das 4:4 macht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. Bruck jubelt über das Remis. Voitsberg hat damit in Sachen Titelkampf wohl die entscheidenden Punkte abgegeben, denn Gleichenberg liegt dank ihres Sieges gegen Wildon vier Runden vor Schluss bereits sieben Punkte voran. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Ehrlich gesagt kann i zu dem Spiel nichts sagen. Erste Halbzeit naja. dann kommst du als Team richtig gut zurück und gibst es nochmal her. Sehr schade."

ASK Voitsberg - SC Bruck/Mur

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.